Mikrofon teilweise sehr leise?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gibt es vielleicht in dem Aufnahmeprogramm Einstellungen für den Pegel / die Aufnahmelautstärke?

JoshuasFragende 22.01.2017, 16:47

ja und die hab ich natürlich auch schon überprüft. abgesehen davon ist es unwichtig, weil das ja für JEDES aufnahmeprogramm gilt. habe schon ca. 5 verschiedene ausprbiert und auch den pegel eingestellt

0
Shisha992 22.01.2017, 16:51
@JoshuasFragende

Du könntest versuchen den Mikrofon-Boost (Mikrofonverstärkung) einzustellen, das ist meine ich bei den Einstellungen zum Pegel.

Oft geht damit allerdings ein Rauschen einher.

0
Shisha992 22.01.2017, 17:04
@JoshuasFragende

Hm...

Hast du das über USB oder Klinke angeschlossen?

Zu speziell dem headset finde ich gerade so schnell nichts... Nur jmd. der ein ähnliches Problem hatte und deswegen das Programm "Audacity" zur Aufnahme benutzt hat und dort wohl die Aufnahme lauter gestellt hat... Allerdings muss ich zugeben, dass es merkwürdig ist, dass du bei Skype und TS lauter bist^^ (Vielleicht stellen die Programme die Aufnahme automatisch lauter? Dann könntest du es erst einmal versuchen deine Aufnahme wie z.B. mit dem oben genannten Programm selbst digital lauter zu stellen.)

Ich lese noch ein bisschen weiter und melde mich gleich vermutlich noch mal...

0

Was möchtest Du wissen?