Mikrofon selbst bauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was immer geht, ist einen sehr kleinen Breitbandlautsprecher, der auch für die tiefen Frequenzen eine gewisse Empfindlichkeit bietet, als Mikrofon einzusetzen. Allerdings muss dieser Lautsprecher gut gedämpft eingebaut werden. Zudem wird seine Richtcharakteristik eingeschränkt sein. Wichtig ist auch der Mikrofonverstärker: er sollte netzunabhängig sein, d.h. nur mit einer kleinen Batterie laufen, damit man Brummspannungen vermeidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Popschutz einen speziellen Stoff gespannt über das Mic und du kannst selbst mit einem Headset Musik machen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einen alten Lautsprecher und pole in um. Klingt blöd, ist aber das Ur-Prinzip des Mikrofons.

Na gut, zugegebenermaßen, nicht ganz so sexy...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?