Mikrofon sehr leise, Pegel auf 100%?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast ein aktives mic, das benötigt 48V Phantomspannung, die kannst du aber nur mit einem Audiointerface speisen (z.B. Scarlet 2i2)

Ebenfalls wird dir das Mic nicht besonders viel Freude bereiten, da die Qualität traurig ist. Lohnt sich eigentlich nicht ein Interface dazu zukaufen, wenn das Mic an sich schon schreckliche Qualität hat.

Ich würde es zurück geben, so ab 100 Euro sollte man schon ausgeben.

Welches Mikrofon hast du denn? Welche Soundkarte hast du?

BimMarc 04.08.2017, 12:10

Tonor XRL zu 3.5 mm Kondensator-Mikrofon Kit Schall Podcast Studio Rundfunk & Aufnahme Microphone für Computer mit Popschutz und Verstellbarem Mikrofonhalter Mikrofonarm Mikrofonständer & Mikrofon Sets Schwarz https://www.amazon.de/dp/B01LEEWO7C/ref=cm_sw_r_cp_apa_6FeHzbY802VD8 Ich benutze die mitgelieferte Soundkarte.

0
Psychospiele 04.08.2017, 12:12
@BimMarc

Das Mikrofon brauch eigentlich 48V phantomspeisung heißt du brauchst noch ein Audiointerface. Zustäzlich ist das Mikrofon Müll.

0

Was möchtest Du wissen?