Mikrofon rauschen liegt an der Soundkarte neue Soundkarte oder neues Mischpult?

2 Antworten

ich würde ein neues mischpult bei thomann.de  kaufen, denn wenn es das problem nicht löst kannst du es innerhalb 30 tage kostenlos zurücksenden. Ich würde dir den Behringer xenyx302 USB empfehlen oder ein anderer aus der Behringer xenyx         USB serie, mit denen mach ich nur gute erfahrungen. ich hab schon den 302 , 802, 1002, 1202, 1204, 1622, 1222, 1832, 2442 gekauft (natürlich nicht nur für mich) und hab immer sehr gute erfahrungen gemacht.

Kein Behringer kann ich sagen, Audiointerface ist hier besser (Focusrite/Steinberg). Dadurch kommt der Ton einfach besser und vorallem per USB in den Pc und ein Focusrite sieht cool aus ;).

Rode nt1-a und Behringer Xenyx 802 Rauschen?

Hallo liebe Community, Ich habe mir ein Rode NT1-A und dazu ein Behringer Xenyx 802 Mischpult gekauft. Jedoch habe ich so alles ganz gut auf dem Mischpult eingestellt und wenn ich ne Testaufnahme in Audacity mach rauscht es. Auch wenn ich komplett leise bin ist die Bass-Linie gerade und es rauscht. Hoffe auf eine Antwort :D

LG

...zur Frage

Behringer Xenyx QX1002 USB Mischpult oder Behringer Xenyx 1002

Hallo, ich wollte fragen welches Mischpult besser für Stimmaufnahmen ist. Also ein paar Fragen zu den 2 Mischpulten :

Welches hat den besseren Kompressor ?

Welches rauscht mehr bzw. weniger ?

Und : Bei welchem hört sich ein Mikrofon am besten an ?

,danke im Voraus und schreibt bitte keine beleidigende Antworten

...zur Frage

Neues Mikrofon oder richtiges Mischpult?

Ich besitze das Auna CM001B.
Angeschlossene ist kein Mischpult, sondern das t.bone MicPlug USB Interface, was meiner Meinung ein bisschen mager ist.

Ich hab nicht wirklich viel Geld bei der Hand, möchte aber gerne aufrüsten. Was denkt ihr? Sollte ich mir besseres Mikrofon holen oder einfach ein richtiges Interface?

...zur Frage

Rode NT1-A Mikrofon rauscht?

Hey, wie ich bereits oben erwähnt habe, rauscht mein Mikro plötzlich, es ist ein Rode NT1-A, und das Mischpult ist ein Behringer xenyx 1002, Liegt das an meinem Mikro, oder am Mischpult, oder am PC der das an mein Headset weitergibt?

...zur Frage

USB Mikrofone an Mischpult anschließen?

Hallo Community,

ich habe mir letztes Jahr das USB-Mirkofon von Røde, das Røde NT-USB gekauft. Mittlerweile würde ich gerne die Qualität dieses Mikrofons deutlich verbessern. Ich möchte es an ein Mischpult von Behringer anschließen. (Behringer Xenyx Q1002USB)

Das Problem: Das Mikrofon ist wie oben bereits erwähnt ein USB Mikrofon, das Mischpult jedoch nimmt als Input nur XLR. Gibt es eine Möglichkeit via Adapter das USB- Mikrofon live mithilfe des Mischpults zu bearbeiten?

P.S. dass ich mir einfach ein Røde NT1a zB kaufen sollte ist Blödsinn, da ich das alte Mikrofon dann ja loswerden müsste. Somit gerne ernste Antworten und Hilfen!

Grüße Jer1806

...zur Frage

PC will Mikro mit Mischpult nicht aufnehmen...

ich hab mir letztens das Rode NT1-A mit MIschpult geholt dem Behringer Xenyx 1002. Ich hab alles angeschlossen und alles funktioniert. Das Mikro selber auch, aber die Sache ist jz die, dass mein Pc das Mikro nicht aufnehmen will, obwohl es funktioniert. Was muss ich machen damit der das aufnimmt?? Youtube und so nimmt der auch auf, ich verwende Fraps..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?