Mikrofon (Pc)?

4 Antworten

Einfach mit einem AUX kabel am Mikro Eingang anschließen

Nein, du brauchst dazu ein XLR-Kabel das kannst du nicht in den PC stecken sondern benötigst noch ein Mischpult/Audiointerface. Außerdem musst du aufpassen weil, so wie ich das verstehe eine Phantomspeisung von 48 Volt benötigt wird.

Googel mal nach Rode NT-USB, kostet um die 100€ (Mini) oder die normale Version 150€ und ist qualitativ (wenn man ein Microfon mit USB sucht) gut.

Empfehlen würde ich Rode Pro- oder Podcaster mit einem Audiointerface, dann bist du aber bei 300€+

Onur21632
Fragesteller

Wie wäre es denn bei diesem Mikro wäre es hier möglich es anzuschließen ohne audiointerface oder sonstiges? https://www.amazon.de/gp/aw/d/B086JQK372/ref=sspa_mw_detail_0?ie=UTF8&psc=1

Carag  07.07.2020, 07:27
@Onur21632

Ja das funktioniert mit USB, kannst also direkt an PC anschließen.

Ich würde mir aber kein No-Name Produkt kaufen, da man nichts über die Qualität weis und wenn es blöd läuft kaufst dann zweimal weil nicht zufrieden bist.

Hallo Onur. Vergiss mal ganz schnell alles was Kondensator-Großmembraner sind. Ich nehme mal an dass du kein geräuschloses und wand-refexionsfreies Zimmer hast. Jedes Tastaurklicken, jedes Lüfterrauschen, jeder Pups wird bestens mit dem Mikro übertragen. "Studiomikrofon" = im geräuschlosen Studio zu benutzen,

Benutze ein dynamisches Mikrofon, das ist unempfindlich gegen Umweltgeräusche. Gut, du bist klamm. Dann halt ein dynamisches USB-Mikrofon. Unter den Billigmikros eines der nicht ganz so schlechten wäre: https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb_88u_dual_bundle.htm?sid=a4cf5f3b975f8b15802ff2ed71d688bc

legst du ein paar E€ mehr an bekommst du schon was besseres:

Mikro AKG P3 um 35 € + Kabel 5 € + Stativ 10 €

Interface Behringer UMC22 um 40 €

Damit kann man schon was anfangen

Viel -Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Hol dir nicht so n billo kram. Für Anfänger würde auch ein Blue Yeti oder Blue Snowball reichen. Gute Qualität für USB Mikrofon.

musicforfun  06.07.2020, 16:46

Blue Yeti ist ein Kondensator-Großmembraner und das bringt die typischen Probleme mit, Raumhall wird aufgenommen, es klingt meist wie Eimer.

Bendy2004  09.10.2020, 13:34
@musicforfun

Definitiv Nicht. Ausserdem gibt es auch Programme wie Adobe Audition oder Premiere die dir bei der Bearbeitung den angeblicen Hall den du meinst weg machen.