Mikrofon (Pc)?

4 Antworten

Einfach mit einem AUX kabel am Mikro Eingang anschließen

Nein, du brauchst dazu ein XLR-Kabel das kannst du nicht in den PC stecken sondern benötigst noch ein Mischpult/Audiointerface. Außerdem musst du aufpassen weil, so wie ich das verstehe eine Phantomspeisung von 48 Volt benötigt wird.

Googel mal nach Rode NT-USB, kostet um die 100€ (Mini) oder die normale Version 150€ und ist qualitativ (wenn man ein Microfon mit USB sucht) gut.

Empfehlen würde ich Rode Pro- oder Podcaster mit einem Audiointerface, dann bist du aber bei 300€+

Onur21632 
Fragesteller
 06.07.2020, 16:51

Wie wäre es denn bei diesem Mikro wäre es hier möglich es anzuschließen ohne audiointerface oder sonstiges? https://www.amazon.de/gp/aw/d/B086JQK372/ref=sspa_mw_detail_0?ie=UTF8&psc=1

0
Carag  07.07.2020, 07:27
@Onur21632

Ja das funktioniert mit USB, kannst also direkt an PC anschließen.

Ich würde mir aber kein No-Name Produkt kaufen, da man nichts über die Qualität weis und wenn es blöd läuft kaufst dann zweimal weil nicht zufrieden bist.

0

Hallo Onur. Vergiss mal ganz schnell alles was Kondensator-Großmembraner sind. Ich nehme mal an dass du kein geräuschloses und wand-refexionsfreies Zimmer hast. Jedes Tastaurklicken, jedes Lüfterrauschen, jeder Pups wird bestens mit dem Mikro übertragen. "Studiomikrofon" = im geräuschlosen Studio zu benutzen,

Benutze ein dynamisches Mikrofon, das ist unempfindlich gegen Umweltgeräusche. Gut, du bist klamm. Dann halt ein dynamisches USB-Mikrofon. Unter den Billigmikros eines der nicht ganz so schlechten wäre: https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb_88u_dual_bundle.htm?sid=a4cf5f3b975f8b15802ff2ed71d688bc

legst du ein paar E€ mehr an bekommst du schon was besseres:

Mikro AKG P3 um 35 € + Kabel 5 € + Stativ 10 €

Interface Behringer UMC22 um 40 €

Damit kann man schon was anfangen

Viel -Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Hol dir nicht so n billo kram. Für Anfänger würde auch ein Blue Yeti oder Blue Snowball reichen. Gute Qualität für USB Mikrofon.

musicforfun  06.07.2020, 16:46

Blue Yeti ist ein Kondensator-Großmembraner und das bringt die typischen Probleme mit, Raumhall wird aufgenommen, es klingt meist wie Eimer.

1
Bendy2004  09.10.2020, 13:34
@musicforfun

Definitiv Nicht. Ausserdem gibt es auch Programme wie Adobe Audition oder Premiere die dir bei der Bearbeitung den angeblicen Hall den du meinst weg machen.

0