Mikrofon ohne Computer?

3 Antworten

Kauf dir einfach ein Zoom h1

Kamera-Mikrofon für Urlaub?

Hallo liebe Community!

Ich suche nach einem sehr kleinem Mikrofon, das sich auf der Kamera (Panasonic Lumix DMC-FZ100) nahezu unbemerkbar macht und einen guten Umgebungsklang aufnimmt (Wasser, Wald, Stadt, Straßenmusiker, ...).

Daher vermute ich mal, dass sich ein Mikrofon mit Nierenkarakteristik dafür eignen würde. Außerdem ist mir die Marke nicht wichtig und sollte möglichst preisgünstig sein (max. um die 50€). Wie schon gesagt, ich verwende es im Urlaub, bin auch manchmal in Städten unterwegs und will etwas sehr kompaktes, ohne Batterie und simpel zu verwenden. Ich brauche keine Hollywoodfilqualität, aber besser als das interne Mikro sollte es logischerweise schon sein.

Fals ich irgendwo falsch liegen sollte, bitte mich aufklären, bin nur Hobbyfilmer, der soeben von Smartphone auf ne Bridgekamera umgestiegen ist ;)

Ich freue mich auf eure Ideen!

...zur Frage

Kann man bei der Canon EOS 1100D ein externes Mikrofon anschließen?

...zur Frage

DSLR Mikrofon für Gesang

Hi, ich suche ein externes Mikrofon für eine DSLR Kamera das einen ganz guten Klang hat und nicht mehr als maximal 200€ kostet. Außerdem ist es für mich wichtig das es mit diesem Mikrofon auch möglich ist Gesang bzw. Musikaufnahmen zu machen. Kennt da jemand ein gutes Mikrofon oder hat da Erfahrungen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Canon EOS 600D externes Mikrofon

Hallo, ich möchte mir ein externes Mikrofon für meine Canon EOS 600D kaufen, habe aber leider viel schlechtes und viele Beiträge über das Rauschen gelesen. Hat einer eine Empfehlung für ein Mikrofon und ein Kabel --> ein ganzes Set für ein Mikrofon, dass man dann mit der Canon EOS 600D verwenden könnte? Es sollte nach Möglichkeit rauschfrei sein.

Würde mich über ein paar Antworten freuen. Liebe Grüße und Danke im Voraus (:

...zur Frage

Hat die canon eos 1300D einen 3,5mm Anschluss?

Ich wollte mein Rode Video Mikrofon am meine neue 1300D anschließen. Finde keinen Mirkofonds Stecker Abschluss.

...zur Frage

Lightpainting mit canon eos 1300d?

Mit meiner ersten DSLR wollte ich mal versuchen Lightpainting zu machen bloß weiß nicht wie ich dann die Kamera einstellen soll. Weiß das jemand von euch? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?