Mikrofon nur noch laut?

1 Antwort

Welchen Sensor? Und was meinst du mit "übertrieben Laut"? So lange nichts übersteuert, ist doch die größtmögliche Lautstärke wünschenswert?

Muss das Interface Preis mäßig so teuer sein wie das Mikrofon um die beste Qualität zuerhalten?

Hab jetzt nicht alle Details zur Hand aber ich habe ein 220 Euro quad Interface und hab mir jetzt ein neues mic bestellt von neumann für knapp 1000 Euro. Muss ich mir jetzt auch ein teureres Interface besorgen oder Schaft mein Interface da alles raus zuholen ?

...zur Frage

Kann man mit dem Mikrofon Raps aufnehmen?

dieses Mic. klingt gut Auna MIC 900B USB Kondensator Mikrofon (laut YouTube) aber kann man damit auch raps aufnehmen mit einer ordentlicher Stimme/qualität ?

...zur Frage

Mein Rode NT1-A betont das "S" zu sehr, wenn ich den Equalizer beim Mischpullt voll aufdrehe. Wenn ich es runterdrehe versteht man mich aber net gut - Mic.?

Hallo, mein Mikrofon betont, wie bereits oben angegeben die "S" Laute zu sehr, sodass es unangenehm in den Ohren klingt. Wenn ich den Equalizer runterdrehe ist aber die Qualität schlechter und meine Stimme ist nicht mehr klar. Soll ich das Rode zurückschicken? (im Internet steht was von wegen Fehl-Herstellung) oder meint ihr, dass das Mischpult (Behringer XENYX Q1002USB) schuld ist? Oder was kann man da machen? - Bass habe ich leicht hochgedreht

...zur Frage

Piano Roll Logic Pro X?

Hallo, Ich versuchen gerade ein Musikstück in Logic zu machen. Ich habe jetzt ein Piano und ein Schlagzeug. Ich möchte nochmal in die Akkorde vom Piano reingehen, aber ich bekomme in der Piano Roll immer nur die Drumtrack angezeigt, selbst wenn ich das Klavier auswähle. Wie kann ich jetzt die Akkorde in der Piano Roll sehen, und wie kann ich es machen, das sich, wenn ich noch ein Synth mit rein nehmen, die Sounds (z.B. Kick und Rider) nicht auf eine Piano Taste in der Piano Roll legen? LG

...zur Frage

Braucht man zum recorden mit Logic ein Audio Interface?

Hey,

Ich habe Gestern meinen ersten iMac bekommen und mich glücklicherweise schnell, an Apple gewöhnt, doch nun habe ich ein Problem mit Logic. Früher konnte ich mein Samson G Track Studiomikrofon, problemslos per USB an den Laptop anschließen. Man konnte unter Einstellungen den Mikrofonnamen finden, das Häkchen setzen und loslegen. Dieses Mal funktioniert das nicht so einfach. Brauche ich ein Audio Interface? Auf meiner Mikrofon Verpackung steht "USB Studio Condenser Mic with Audio Interface" da ich das aber geschenkt bekommen habe damals, weiß ich nicht, was das sein soll und wo dieses Audio Interface abgeblieben ist. Ich will lediglich recorden.

Grüße :)

...zur Frage

Zalman ZM-MIC1 Erfahungsberichte?

Hallo

ich brauche ein neues Mikrofon für den PC. Ich bin bei einem Internetradio aktiv und brauche ein lautes Mikro. Ich kann bis 40 Euro ausgeben,jedoch habe ich sehr viele Artikel über das Zalman Mic gelesen,welches viele postivie Kommentare hatte. Ich hab mir auch Youtube Videos angeguckt um die Quali zu hören. Jedoch weiß ich nicht ob das Mikrofon in den Videos bearbeitet wurde,sprich lauter gestellt worden ist. Das Mikrofon muss ''live'' laut sein,und nicht erst dann wenn ich es irgendwo bearbeite. Ich arbeite mit VirtualDj wenn es irgendwas damit zutun hat.

Wäre nett,wenn jemand etwas über das Zalman Mic berrichten könnte oder wenn möglich ein anderes Mikrofon empfehlen könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?