Mikrofon nimmt Output Sound mit auf?

1 Antwort

Schau mal unter Systemsteuerung > Sound > Aufnahme nach, ob Stereomix aktiviert ist. - Falls ja, deaktiviere es über einen Rechtsklick. > OK.

 - (Computer, Musik, Technik)

Sennheiser GSP 300 - Tonaufnahmen haben ein recht lautes Grundrauschen! Wie werde ich es los?

Ich habe mir ein Sennheiser GSP 300 Headset neu gekauft, und es gefällt mir auch soweit ganz gut. Allerdings ist in Aufnahmen ein Rauschen zu hören, das fast so laut ist wie das Gesagte selbst! So kann man natürlich nicht arbeiten.

Dieses Rauschen ist aber nicht nur festzustellen, wenn das Mikrofon gerade an ist. Auch wenn man es ausschaltet ist genau das gleiche Rauschen zu hören. Daher wird es wohl nicht direkt am Mikrofon liegen. Wenn ich die Aufnahme Lautstärke beim Sound in der Windows Systemsteuerung senke, wird neben meiner Stimme auch das Rauschen leiser.

Weiß jemand, ob es möglich ist, dieses Rauschen auszuschalten? Vielleicht hatte mal jemand ähnliche Probleme mit seinem Headset? Das Headset das ich vorher benutzte, weist dieses Problem nicht auf. Das Rauschen das dort entsteht ist wirklich nur dann zu hören, wenn das Mikrofon an ist. Ich verwende Windows, und habe daneben auch den Realtek HD Audio Manager. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?