Mikrofon nimmt nur Spielsound, Musik etc. auf stimme aber nicht. Brauche dringen Hilfe.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Markus,

Da ich nicht weiß, welches Programm du zum Aufnehmen benutzt, kann ich dir leider keine konkrete hilfe geben, aber evtl kann ich dich ein klein wenig näher zur lösung deines problems bringen :) Ich schriebe mal wie das bei fraps geht. vllt kannst du das bei deinem programm ähnlich lösen.

Also, bei Fraps z.B. gibt es direkt in der anwendung unter "Movies" die einstellung: Sound Capture Settings. dort kann es sein, dass du ausversehen den hacken bei "record external input" rausgemacht hast. Andererseits könntest du evtl einen hotkey gedrückt haben, welcher dein mikrofon gemutet hat (also direkt im aufnahmeprogramm).

hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.

LG,

Patrick (Kherkasch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusW16
18.03.2016, 15:53

Hey, 

Danke für die schnelle Antwort. Ich benutze den Open Broadcaster zum aufnehmen. Ich glaube aber weniger das dass Problem dort liegt weil es ja in den Soundeinstellungen vom PC schon so angezeigt wird.

0

Was möchtest Du wissen?