Mikrofon Mono eingehen lassen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ein mikrofon ist meist sowieso mono,nur sehr teure mikrofone sind in stereo. aber ja,das geht natürlich,nun musst du uns leider noch verraten,welches programm du nutzt,mit welchen mitteln du in den pc rein gehst (welches kabel,welches interface,welches mischpult) und dann wäre es noch gut zu wissen,ob du ein mac oder pc hast.

mfg jere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maksym3000 20.03.2013, 13:36

Ist ein Pc mit M-Audio Mk 2 Interface das ist ein Rode Nt-1a und geht durch ein XLR Kabel. Das ist mir klar das das Mono ist das Mic nur leider ist das Problem es als Stereo war nimmt aber in Cubase geht das wenn ich es einfach als Mono aufnehmen lasse

0
Jere873 20.03.2013, 15:52
@Maksym3000

na also,geht doch ;-)

okay,nun schauen wir mal,wo der fehler liegen könnte.

fangen wir ganz hinten bei der signalquelle an::

  • sind alle kabel richtig eingesteckt ?

dann kommt das interface:

  • funktioniert es wirklich einwandfrei ?

anschließend schauen wir uns den PC an:

  • hast du den aktuellsten treiber (falls man es für das interface braucht ) installiert ?

wenn das alles nichts bringt,musst du vielleicht mal ein anderen mikrofon nehmen,oder eine andere signalquelle anschließen,geht es dann ?

oder versuch vielleicht mal das interface neu zu installieren,alte treibersoftware komplett runter und neue drauf.

oder versuch mal,ob es bei einem anderen pc vielleicht geht.

falls es immer noch nicht geht,musst du ein bisschen kreativ werden. du musst es schaffen aus ein monosignal zu erstellen. dafür wäre es interessant zu wissen,ob es an der soundkarte liegt,oder an der treibersoftware ( nimmst du eigentlich den ASIO treiber ? )

0

Was möchtest Du wissen?