Mikrofon, Mischpult, Audio Interface?! MIEP. hilfe :3

2 Antworten

Du musst zum einen deine Stimme ins Kabel bekommen --> Mikrofon. Besser kein Großmembran, denn das ist sehr empfindlich gegen Umgebungsgeräusche. Also wenn du kein Tonstudio hast, besser nicht.

Mehrere Tonspuren mischen (Zwei Mikrofone, Mikrofon und In-Game-Sound,..). Dafür brauchst du entweder ein Mischpult oder du machst es digital am PC. Fürs Video-Basteln würde ich die zweite Methode empfehlen. Brauchst dabei kein zusätzliches Gerät und du musst es ja eh noch am PC über das Video legen.

Jetzt noch das Signal in den PC. Wenn du ein Mischpult hast, einfach Kabel von Mischpult zu PC(entweder USB oder Klinke). Wenn du ein USB-Mikrofon hast (wo von ich abraten würde), auch einfach Kabel in PC. Wenn beides Nein, kommt das Interface ins Spiel. Das wandelt das Signal von analog in Digital um und liefert wenn nötig auch noch Spannung fürs Micro.

Wie du vielleicht bemerkt hast, hängt sehr viel vom Micro ab, dass du dir zulegst. Also am besten erst mal ein Micro aussuchen und dich dann nochmal melden. Dann kann ich dir auch genauer sagen, was du noch brauchst. Einfach mal bei thomann schauen.

MIKROFON I GROßMEMBRAN I MISCHPULT I BRAUCHT MAN I?

Hallo,

braucht man für ein Großmembran-Mikrofon ein Mischpult oder gibt es da noch andere Möglichkeiten oder andere Mikrofone die nicht zu viel Geld kosten... (100$) ??

Danke im Voraus

MixMaxZocker

...zur Frage

Mikrofon und Mischpult, an den PC anschließen?

Moin Leute :)

Ich Habe Heute das t.bone SC 400 Mikrofon und dazu XENYX 502 Mischpult bekommen. Nun würde ich halt am liebsten direkt anfangen mit dem Aufnehemen, weis halt aber nicht wie ich das Mischpult an den PC Anschließen kann... Weis jemand wie das geht und ob man da ein bestimmtes Kabel für braucht?

Lg marlon11

...zur Frage

Audiointerface Treiber gesucht!?

Hey, ich habe mir das Interface *Behringer Uphoria UMC22* gekauft. Nun brauche ich die Treiber! Wo finde ich diese?

...zur Frage

Mikro über Mischpult an Handy?

Also ich habe ein Großmembran Mikrofon an meinem Mischpult angesteckt und will dies nun mit meinem Handy verbinden! Das das Großmembran mein Handy Mikro ist.

Ist das möglich und wenn ja wie?

...zur Frage

Rode NT1A welchen Arm mischpult oder audio interface?

Hallo, ich wollte mal Fragen ob mir da Irgendwer helfen kann ich möchte mir das Rode NT1A kaufen jetzt das Problem welchen Mikrofon Arm sollte ich kaufen und welches Mischpult oder AudioInterface kann mir da irgendjemand etwas empfehlen Jedoch soltle der gesamt Preis zusammen von Mischpult oder AudioInterface und Mikrofon Arm 200€ nicht überschreiten

...zur Frage

Großmembran Mikrofon brauch man dafür ein Mischpult :D?

Frage steht oben. Bitte schnell antworten.

LG :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?