Mikrofon läuft nicht am Mischpult?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Pult nicht, habe es mir aber angesehen und denke, dass nur infrage kommt, dass Du auf der linken Seite den "Talk" Regler unter dem "MIC ON" auf off oder sehr niedrig geregelt hast. Dreh ihn mal voll nach rechts ;) und drücke auf "MIC ON", sodass er blau leuchtet. Läufts dann?

Wenn Du den Effekt-Schalter auf "Mic" stellst, wird der wohl vor dem Fader (in dem Fall vor dem Talk-Regler) abgenommen und kommt mit voller Lautstärke auf den Effekt und wird damit direkt hörbar. Denke ich ma, dass Du den Mic-Sound deshalb hörst, obwohl links der Talk-Regler niedrig oder gar aus ist.

Wie gesagt, kenne das Pult nicht, glaube aber, dass es nur so was sein kann ;))

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Schöne Grüße aus Hamburg.


Der Talk Regler ist voll aufgedreht

0
@Horst03

Welchen Ausgang hinten bei Main-Outputs führst Du zu Deinen Lautsprechern/Verstärker? Kann es sein, dass Du den Tapeausgang oder Booth nutzt und dort liegt eventuell kein Mic-Signal an? Hast Du auch den Master-Output an den Verstärker verbunden? Prüfe das mal.

Übrigens ist der Talk-Regler zum senken der Musiklautstärke, während Du sprichst so, dass kaum noch Musik und nur noch Deine Stimme zu hören ist (wie aufm Jahrmarkt :))


0

Fehler gefunden, ich habe den Booth Ausgang genutzt. Danke für deine Hilfe!

0
@Horst03

Das freut mich, super. Viel Spaß und danke ebenfalls ;)

0

sonst könnte ich mir höchstens vorstellen, daß ein Kondensatormikrofon verwendet wird, das eine + 48 V Phantomspeisung benötigt.

Das kann das DJ Pult nicht zur Verfügung stellen. So gibt es externe Speiseadapter.

Stelle den Regler "Source" rechts in der Effektbank auf "Master".

Was möchtest Du wissen?