Mikrofon Kurzschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht wie man auf so eine Idee kommt, eine elektrische Fliegenklatsche gegen einen Klinkenstecker zu halten, aber das könnte durchaus das Problem sein Mikrofone arbeiten auch mit Strom und wenn da ein ungewollter Stromfluss kommt, kann das vielleicht das Mikrofon beschädigen

Damit hat dein Freund sehr wahrscheinlich dein Micro gegrillt. So eine Fliegenklatsche hat eine recht hohe Spannung, damit die Fliegen auch was davon haben. Wenn das jetzt auf dein Micro kommt, dann tut das dem Micro nicht sonderlich gut. Sollte klar sein.

USB HEADSET AUF 3,5mm KLINKE?

ich habe ein USB Headset und da es in Kombination mit meiner Capture Card Probleme bereitet, möchte ich fragen ob es einen Weg gibt das USB Signal in 3,5 mm klinke (audio und Mikrofon) zu splitten!
(also das Gegenteil von dem beigefügten Bild)

...zur Frage

PC Headset auf handy benutzen

Kann ich ein PC Headset auf dem Handy nutzen? Ist ein 2 Poliger 3,5mm klinke stecker vom headset. Ton funktioniert nur gib es einen adapter das ich das mikrofon auf dann benutzen kann? geht sowas?

...zur Frage

Suche gutes Gaming-Headset! 3,5mm klinke!

Hallo community, Mein Creative Fatal1ty HS-800 ist leider nach ein einhalb Jahren von mir gegangen, daher brauche ich nun ein neues und wüsste gerne, ob es bis 40€ ein bessere oder auch vergleichbares Headset gibt. Leider habe ich spezielle anforderungen: Nicht zu groß/Schwer, 3,5mm Klinkenstecker, stecker 1x Kopfhörer 1x Mikrofon, 5.1 oder 7.1, gutes Mikro, guten Bass, 3D Sound,

Problem ist, dass ich mir eine soundkarte gekauft habe (Creative SoundBlaster RECON3D) und diese nur die analoge 3,5mm klinke nimmt. Gibt es bis 40€ vergleichbare gute? (am besten keinen Logitech-schrott)

MFG Rider

...zur Frage

Kann man durch Noise Cancelling Externe Mikrofon zerstören?

Hallo.

Also ich besitze ein kleines Mikrofon mit 3,5mm Klinkestecker. Und ich habe damit bisschen experiment gemacht, in dem ich versucht habe mein Bose Q35 Kopfhörer noise cancelling ein zu schalten, und habe denn kleine Mikrofon an Ohrmuschel gelegt um zu wissen was passieren würde. Doch seit dem der Mikro in Ohrmuschel von Bose Kopfhörer drinnen war und Noise Canselling eingeschaltet wurde, hat der Mikro mit lauten Knack geräusch reagiert, und seit dem hat der Mikro aufgehört zu reagieren und beleibt stumm. Ich habe diese Mikrofon versucht aus dem Soundkarte aus und wieder ein zu stecken, doch der Mikro geht immer noch nicht. Also ich beführchte das ich diese Mikrofon durch Noise Cancelling von Kopfhörer zerstört habe. Aber wie kann das sein?

...zur Frage

USB zu Klinke Mikrofon?

Kann man ein USB Mikrofon an eine (Ich glaub 3,5mm Klinke heissen die) Klinke wie bei jedem Handy anschliessen? (Per Adapter)

Danke

...zur Frage

Mikrofon in Tonband Anschluss (3,5mm Klinke)?

Also wir haben für die Musik einen uralten Metz Plattenspieler. Der hat hinten nur einen Tonband anschluss, der ist 5-Polig und von dem habe ich einen Adapter auf 3,5mm Klinke Weiblich. So jetzt habe ich das Problem das ich zu meiner Konfirmation ein Mikrofon brauche. Mikro habe ich das endet auf einem 3,5mm Klinken Stecker (Männlich). So jetzt brauche ich aber ein Zwischengerät womit ich mein 3,5mm Mikrofonklinkenstecker in mein 3,5mm Tonband Anschluss stecken kann. Macht mir bitte Vorschläge für Geräte bis 15€. Der Tonband Anschluss funktioniert wie AUX-IN, habe schon mal mit nem mp3 Player getestet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?