Mikrofon kaputt oder nur ein Problem mit dem Realtek-Treiber?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zu allererst müssen die Rahmbedingungen stimmen. Gibt es überhaupt einen Treiber für Win 10? 

Falls nicht solltest du auf eine Garantie hoffen, denn ohne ein anderes Betriebssystem wird es auch nicht funktionieren.

Ob es kompatibel ist, solltest du auf der Hersteller Seite nachlesen können. Der direkte Support sollte dir aber auch helfen können.

Mit "Mikrofon Buchse" meinst du die 3,5 mm Klinke denke ich mal. Da dies ein viel genutzter Anschluss ist, solltest du auch überprüfen ob er überhaupt noch gant intakt ist. Funktionieren andere Geräte an dem Anschluss?

Zu guter Letzt kann natürlich auch ein Neugerät immer defekt sein. Demnach solltest du mal an einem anderen Gerät die Funktionalität prüfen.

MfG. Der IT-Support

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toastrider
27.07.2016, 17:09

Du meinst von Realtek? Ich weiß nicht genau... kenne mich dafür jetzt auch einfach zu wenig aus aber werde auf keinen Fall das Betriebssystem wechseln.

Allerdings hat es auf dem Laptop meiner Schwester funktioniert und das obwohl Sie Windows 8 hat. Ist auch nicht offiziell angegeben. Also Mikrofon funktioniert.

Ja genau. Das Mikrofon hat einen 3,5mm Klinkenstecker. Kennst du da einen Trick wie man Testen kann ob der Anschluss noch intakt ist?

0

Was möchtest Du wissen?