Mikrofon ist verrauscht und lässt sich nicht mehr umstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das sehe, wird Dein Mikrofon per Miniklinke an Deine Soundkarte angeschlossen. Demzufolge sind de Veränderungen in der Samplerate auf der Soundkarte vorgenommen worden und nicht im Mikrofon - was mich auch schwer wundern würde, sofern es keinen eigenen A/D-Wandler mitbringt.

Die Veränderungen in der Samplerate haben Deine Soundkarte durcheinandergebracht - nun findet sie nicht mehr zurück "nach Hause" zu 44,1 kHz. Mit "Gerät" ist also nicht das Mikrofon, sondern die Soundkarte gemeint.

Eine Treiber-Neuinstallation bzw. -Reinstallation sollte da Abhilfe schaffen. Eine Mikrofonrückgabe würde das Problem meiner Ansicht nach nicht lösen.

Hab mir mitlerweile das Logitech Tischmikrofon gekauft und das funktioniert fehlerfrei und ist einfach qualitativ auch viel besser. Aber trotzdem danke noch für die Antwort. Ich selber fasse lieber nichts mehr an solange es so gut funktioniert^^. Gruß Kevin

0

Hast du irgendetwas bei den Lautsprechereinstellungen verändert??? Ich habe das selbe Problem mal gehabt wo ich die Lautsprecher von 5.1 umgestellt hatte. Nachdem ich dies wieder auf 5.1 umgestellt hatte läuft es wieder. Zusätzlich könntest du einmal das Dateiformat der Aufnahme kontrollieren. .wav, .mp3 .wma etc

Hab beim Kopfhörer nichts verändert, nur am Mikrofon das besagte. Außerdem kann mein Kopfhörer kein 5.1, darum hab ich da auch nichts verstellt. Die Aufnahme ist in wma