Mikrofon geht erst an, wenn man vorne drauf klopft (Sennheiser E 815 S)?

2 Antworten

Sollte nicht sein. Die Frage ist jedoch: Wie hast du es angeschlossen? Mischpult?

Das S müsste mit Schalter sein, richtig? Dieser funktioniert einwandfrei?

Ja das ist über ein einfaches Mischpult angeschlossen. Es war stark verstaubt. Ich habe es mal aufgeschraubt und etwas ausgeblasen aber leider ohne Erfolg. Das der Schalter defekt ist glaube ich fast nicht, da ich es einfach an und ausschalten kann ohne Probleme. Nur sobald ich es anmachen möchte muss ich wie gesagt einen ersten Ton oder Klopfimpuls vorne drauf geben, damit es mit der Ausgabe anfängt. Ein anderes Mischpult habe ich auch ausprobiert mit gleichem Problem.

0

Gibt es hier evtl. einen Sensor oder ähnliches was vllt auch verklebt oder verstaubt ist was ich reinigen kann?

0

Sollte es nicht geben. Hm... Ich hoffe du hast nicht mehr als 20 Euro gezahlt?

0

Warum stört dich das? Schrei doch einfach rein.

Ich kann doch nicht bei jeder Durchsage oder ähnlichem erst einmal rein schreien.. :)

0

Kopfhörer (Sennheiser cx 2.00) auf einer Seite extrem leise?

Seit kurzem sind meine Kopfhörer rechts extrem leise aber links ganz normal hatte das schon mal aber es ging schnell wieder weg hat jemand ne idee, wie ich die reparieren könnte? Sind erst ca 4 Monate alt

...zur Frage

Sennheiser PC 360 G4m3, Mikrofon kaputt?

Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Headset das Mikrofon nicht mehr. Könnte das an einem Treiber liegen? Falls es Kaputt wäre, wo könnte man das reparieren lassen? (Raum Stuttgart) Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Danke im Vorraus, C0pyrightG4m3s

...zur Frage

Wie am besten Musik Übergänge machen?

Guten Tag,

ich möchte langsam mal anfangen mit dem "DJen" bzw. mixen. Bin gerade vor paar Tagen angefangen besser gesagt, gestern. Ich habe schon ein bisschen rumexperementiert und den ein oder anderen guten Übergang hinbekommen. Wenn jemand will kann er ja mal reinhören: https://mega.nz/#!isQkFY4Y!y1p2GLyIGL45v2a7eb8JmNocrf3ASWN3e1p--YPo-Ro Und mir vielleicht Feedback hinterlassen :)? Hat jemand Tipps wie man noch besser mixen kann und bessere Übergänge hinbekommt, ich achte immer dadrauf dass die Songs die ich zusammen mixen will ca. die gleiche BPM haben, falls nur minimal auseinander gleiche ich sie an. Dann lass ich den einen Song laufen, und höre mit den Kopfhörern in den anderen rein, und gehe an den Punkt wo anfangen will überzublenden pausiere dann dort. Dann warte ich im Song der läuft auf den Drop, oder mache zuerst nen passenden 8er Loop dann 4er und immer schneller bis auf 1/4 ist, und dann blende ich langsam auf den anderen Song über wo ich vorher Bass rausgenommen hab, und drehe den Bass langsam rein bei dem anderen raus blende aber gleichzeitig über. Gibt es da nochwas zu beachten, oder hat jemand Tipps?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Remix erstellen - Programme zum erstellen und Musikrecht

Hallo, ich möchte gerne Remixe erstellen. Hierzu habe ich einige Fragen: 1. Welches Programm ist dafür am besten geeignet (am besten kostenfrei) 2. Wie funktioniert dann dieses Programm? 3. Was muss ich Rechtlich beachten, wenn ich diese im Internet veröffentlichen möchte?

Würde mich über eine Antwort riesig Freuen

...zur Frage

AIAIAI TMA-1 Studio vs. Sennheiser HD25

Hallo erstmal. Ma wieder eine entscheidungsfrage.

da mir von den Beats abgeraten wurde, habe ich mich erneut umgeguckt.

Die HD25 wurden mir empfohlen. Die TMA-1 Studio hab ich durch Google gefunden.

Ich höre fast nur Dubstep (Skrillex...) vereinzelt aber auch Black-Music, weswegen mir die Höhen und Tiefen (Bässe) sehr wichtig sind. Zur verfügung stehen mir 230€.

Der TMA-1 (wenn auch der nicht-Studio) wird hier: http://www.elevator-dj-blog.de/artikel/im_test_aiaiai_tma-1/ ziemlich beschmeichelt :D

Aber sie sollen auch robust sein, da ich DJ werden will :D.

Persönlich stehe ich zu den AIAIAIs, da diese in den Bässen besser seien sollen und besser als die HD25 aussehen (ist mir auch ziemlich wichtig).

Wenn die HD25 besser sind, sagt mir bitte welche (es gibt doch mehrere von den HD25, oder?)

Ich suche hier eigentlich leute, die einen von den beiden (oder am besten beide) schon auf hatten und mir ihre meinung abgeben könnten.

LG

...zur Frage

Ist die Soundkarte kaputt oder oder lässt sie sich reparieren?

Also erstmal zum Sound -vorne am Pc höre ich nur links am Kopfhörer und sollte ich die Kopfhörer hinten am Pc anschließen höre ich die rechte audiospur. Bei dem Mikrofon muss ich gar nicht erst anfangen : Starkes rauschen ! Es fing damit an als meine Kumpels auf einmal hörten das es bei mir stark gerauscht hat, also audio lief noch normal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?