Mikrofon geht aufeinmal nicht mehr

1 Antwort

Also ich hatte ein so ein gleiches Problem! Es war bei mir bei Skype! Also du musst zuerst ( Windows 7 ) Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Dann bei " Sound" darunter Audiogeräte verwalten -> Dann oben bei Aufnahme -> Auf Mikrofon klicken ( 1 mal ) dann unten drunter auf " als Standard"

so und dann geht es normalerweise

Danke wenn ich helfen konnte

bei windows XP und vista weis ich es nicht vllt. geht es genauso oder ähnlich

:) Viel Glück

hmm hab xp es gibt keinen bereich hardware und sound...

0

Mikrofon Live Aufnahme und Wiedergabe :DD

Hey :D ich habe bald mit meiner musikschule ein auftritt und bei mir ist es so wenn ich durch das mikrofon singe ist meine stimme etwas wackliger weil ich es nicht gewohnt bin... ich habe auch ein mikrofon zu hause aber habe keine ahnung was ich machen soll das ich durchs mikro singe und der ton gleichzeitig wieder raus kommt... könnt ihr mir da helfen?? das mikro an sich geht aber wenn ich es an der stereo anlage anschliese funktioniert es nicht... also muss ich das irgentwie mit dem pc machen... ich habe windows 7

...zur Frage

Soundblaster X-FI erkennt Mikro als Line In eingang?

Hallo Community,

Ich habe mir ein neues Headset geholt. An meinem Laptop/Android gerät und einem Windows Laptop klappt es Super ohne rauschen etc. Mein Problem ist, das bei meinem Ubuntu 16.10 Rechner die ganze Zeit das Mic. nicht richtig erkannt wird. Mit der Standartsoundkarte wird es zwar in "pulseaudio" als "Mikrofon (plugged in)" erkannt, aber funktioniert nur mit rauschen und nicht ohne Künstliche Verstärkung.

Habe gedacht meine Soundkarte hat einen Schuss weil ich vorher ein USB-Headset verwendet habe wo ja gewöhnlich die Soundkarte im USB-Device mit enthalten ist.

Ich habe jetzt eine "Soundblaster X-FI Xtreme Audio" von CREATIVE® geholt. Ich dachte das Problem ist weg... diese erkennt mein Headset(2 Anschlüsse) als Line In eingang.

Das bedeutet ich habe 2 Stecker. Ein Mikrofon Stecker und einen für den Kopfhörer an sich.

Der Kopfhörer funktioniert einwandfrei und macht keine Probleme. mein Mikrofon(das am Headset) wird wie gesagt als Line In Eingang bezeichnet.

Die unerfahrenen denken natürlich jetzt ist doch das selbe. Mein Problem ist aber das das ein Mikrofon mit milli Volt sendet. Ein Line In Eingang mit ca. 5 Volt.

Also das Mikro- hat wie gesagt nicht so viel Power um da mitzuhalten.

Jetzt meine Frage. Hat jemand eine Idee wie ich meine Einstellungen so hinbekomme das mein Mikro als "Mikrofon (plugged in)" erkannt wird, also mit der Soundblaster.

Oder jemand eine Idee wie ich mit der Standard Soundkarte (Intel...) das rauschen entfernen kann?

Ich hoffe ich konnte die Frage überhaupt etwas normal beschreiben.

LG lordTobiHD / Tobi

Vielen Dank im voraus!!!

...zur Frage

Windows 7 erkennt Headset-Mikrofon nicht?

Ich habe Ein August EP650, welches nur ein Audio-Kabel hat. Jetzt tritt folgendes Problem auf: Die Kopfhörer funktionieren einwandfrei, allerdings kann ich das Mikro nicht über das Kabel nutzen (am PC), weder das USB-Ladekabel (welches man auch zum hören verwenden kann) noch das normale Klinkensteckerkabel. Über Bluetooth habe ich noch nicht getestet, da ich am PC kein Bluetooth empfangen kann und am Handy das Mikro nicht benötige. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Warum klingt es blöd, wenn ich mein Horn mit meinem Mikrofon aufnehme?

Hallo, ich habe mir letztens ein Mikrofon für 90€ gekauft, dieses soll speziell für Gesang und Instrumente gemacht sein. Jetzt habe ich probiert, damit mein Waldhorn aufzunehmen. Ich habe sämtliche Einstellungen ausprobiert, doch irgendwie klingt es immer ungefähr so, als würde ich eine Vuvuzela spielen. Die Stimme lässt sich gut aufnehmen, aber ich hab mir das Mikro eigentlich nur für das Horn gekauft. Ich hab auch schon mit Nachbearbeitung probiert, den Klang zu verbessern, aber es geht einfach nicht. Was soll ich jetzt machen? Kann ich das Mikro mit diessem Grund zurückschicken?

...zur Frage

Netzteil statt Batterie für Mikrofon sorgt für Störung?

Ich will mein Mikrofon anstatt mit einer AA-1,5V-Batterie mit einem Netzteil betreiben. Dazu habe ich es nun an die 5V-Leitung und den Nullleiter eines PC-Netzteils(DC) mit 1118 Ohm Vorwiderstand angeschlossen (benötigte Stromstärke ist konstant 3,13 mA). Die per Multimeter gemessene Spannung und Stromstärke am Mikrofon entsprechen grob den Messwerten mit Batterie. Allerdings entstehen bei Netzteilbetrieb unerträgliche Störgeräusche(Pfeifen&Brummen). Der erneute Anschluss an Batterie sorgt für klaren Ton. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Auna Mic 900b usb Mikrofon aufnahme?

Habe mir das Auna Mic 900b usb mikrofon geholt jetzt habe ich aber ein problem beim aufnehmen höre ich meine stimme und sie verzögerst sich kann man gegen das was tun weil es voll schwer ist aufzunehmen so danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?