Mikrofon geht aufeinmal nicht...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dass Du den Treiber deinstalliert hast, glaube ich nicht. Das geht im Gerätemanager.
Eher, dass Du das Mikrofon deaktiviert hast.
In der Taskleiste rechts gib einen Rechtsklick auf das weiße Lautsprechersymbol > Aufnahmegeräte (Bild 1) > Bild 2: Rechtklick auf „Mikrofon“ > Aktivieren. Unter Eigenschaften > Pegel kannst du noch die Mikrofonlautstärke einstellen.

Bild 1 - (Computer, PC, Internet) Bild 2 - (Computer, PC, Internet)

Achja, GF ist schon toll, nicht wahr? Sorry, aber ich kann die Bilder leider nicht groß machen. Ich habe aber jetzt das Mikro wieder angemacht. Der Mikrofonpegeln, also von der Lautstärke, ist auf Maximum. Und ich habe meinen PC nach Treibern suchen lassen. Sind angeblich auf aktuellen Stand.

Bei mir steht, das mein Mikrofon aktiv ist. Aber ich sende nichts...

0
@PhiLLiP4154

Muss noch etwas hinzufügen.

Wie gesagt sende ich ja nichts, aber wenn ich die Musik,die ich höre aufeinmal lauter wird, erscheint dort ein kleiner Strich.. Also das ich minimalen Sound sende.. Aber ich kann ins Mikro schreien wie ich will, es sendet nichts. Aber wenn Musik läuft, dann angeblich wird gesendet, also ganz leise..

0

Aus Deinem Bild wäre mehr zu erkennen, wenn Du das Fenster: Sound, z. B. mit Paint oder einem Fotoprogramm wie Picasa herausgeschnitten hättest.
Man kann aber schon ahnen, dass Du den Realtek HD Audio–Treiber installiert hast.

Schau doch mal im Gerätemanager nach, wie es da mit Deinem Realtek-Treiber aussieht und vergleiche mit meinem Bildschirmfoto. Meine Version ist noch (aus der Vista-Zeit) vom 12.03.2009 .
Auf der Realtek-Downloadseite wird für die aktuelle Version das Datum: 16.12.2011 angegeben.

Zusatzfrage: Welchen Anschlussstecker hat Dein Mikrofon?

Gerätemanager - (Computer, PC, Internet) Realtek Downloadseite - (Computer, PC, Internet)

Bei mir steht im Gerätemanager nur High Definition Audio-Gerät und 4x mal darunter NVIDIA High Definition Audio.

Treiber sind auf neuesten Stand..

Wie meinst du das, welchen Anschluss? Habe keinen USB an meinem Headset, ganz normal nen grünen und rosanen Stecker,.. falls du das meintest

0
@PhiLLiP4154

Ich tappe bei Dir im Dunkeln, weil ich keine Ahnung habe, wie es auf deinem PC aussieht und was du da tatsächlich verstellt hast. Mit deinem Screenshot kann man nichts anfangen. Du solltest mit Paint oder einem Fotoprogramm wie Picasa den Bildausschnitt herausarbeiten.

Vielleicht gibt es eine Chance das Problem mit Hilfe des TeamViewers lösen, siehe: http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html . Wenn Du noch Interesse haben solltest, kannst Du dich ja melden.

0
@hans39

Ich kenne Teamviewer, und habe es auch. Du kannst ja mal nen Blick drauf werfen.

0

Was möchtest Du wissen?