Mikrofon funktioniert nicht knackt nur noch?

1 Antwort

Klingt nach Kabelbruch im Headset. Probeweise mal mit anderem Headset am selben Anschluss testen, und das jetzige Headset an einem anderen Gerät ausprobieren.

Danach weisst du ob es am Headset oder am PC liegt, und kannst die Fehlerquelle weiter eingrenzen.

In Ear Headset an pc anschließen?

Moin Leute, ich habe mir nen neuen gaming pc zugelegt (win 10) an sich bin ich sehr zufrieden, jedoch habe ich ein problem, wie ihr sicherlich geahnt habt^^. Meine in ear kopfhörer (Sennheiser MM30G) funktionieren nicht ganz wie ich das möchte. Denn entweder funktioniert es nur als kopfhörer oder als mikro, wobei die kopfhörer als mikro nicht ganz aufnehmen. Meine frage: wie kann ich mein headset als headset benutzen, also wie kann ich den ton und das mikro gleichzeitig aktivieren? grüße matti

...zur Frage

Warum funktioniert mein Mikrofon am PC nicht?

So, nun bin ich wirklich am Ende. Im Voraus: Falls ihr mir wirklich helfen wollt, nehmt euch bitte die 20 Minuten Zeit und schreibt nicht irgendeinen Müll hin, der euch im ersten Moment einfällt. Mein Problem ist sehr komplex.

Ich habe einen Shinobee Fertig-PC seit April 2017. (Teile: GraKa: NVIDIA GeForce 1050 Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @2.67GHz Mainboard: MSI [Fragen zu weiteren Teilen können gestellt werden]) Vor zwei Monaten begann das Problem. Headsets funktionierten am PC nicht mehr. An der Hardware war alles in Ordnung, denn damals lag es daran, dass dies in Bios ausgestellt war. Dieses Mal funktioniert nur mein Lautsprecher doch das Mikro nicht. An anderen PCs funktioniert mein Mikro aber und andere Mikros, welche ich an meinem PC getestet habe, funktionierten auch nicht. Heißt im Klartext: Es liegt an meinem PC. Ich meine, alle richtigen Einstellungen bei der Soundkarte getroffen zu haben. Hier sind nochmal ein paar Bilder, wie es momentan in meinen Einstellungen aussieht:

Vielen, vielen, vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt um mir zu helfen.

LG

...zur Frage

headset funktioniert auf pc aber nicht auf laptop?

İch habe vor kurzem ein headset gekauft. Zwar funktioniert alles am pc doch wenn ich es am laptop anschliesse funktioniert der mikro nicht

...zur Frage

Mikrofon am Headset-Adapter funktioniert nicht (PS4/PC)?

Hallo zusammen,

ich habe mir eben ein neues Creative "Draco HS-880" Headset mit Mikrofon gekauft. Dieses Headset hat für Kopfhörer und Mikrofon jeweils einen Klinke-Anschluss.

Da ich es gern auch für meine PS4 nutzen möchte, habe ich auch gleich einen Speedlink "splitz" Adapter dazu gekauft.

Headset und Mikro am Adapter - und diesen dann an dem PS4-Controller angeschlossen, wird mir jedoch das Mikrofon nicht angezeigt. Auch an meinem Notebook (nur eine einzelne Headset-Buchse, keinen sep. Mic-Eingang) wird das Mikro erkannt.

Mir ist aufgefallen, dass sich, sobald ich das Mikrofon in den Adapter stecke, die Klangqualität des Headsets stark verändert: Als würden plötzlich die Dynamik im Sound herausgefiltert.. Es klingt plötzlich wie ein Mono-Signal..

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann oder was ich falsch mache?

Danke

LG

...zur Frage

Headset funktioniert nicht richtig an neuem PC?

Hallo ich habe ein Sennheiser Game Zero headset und möchte dies an meinen neuen PC anschließen. Wenn ich das mache funktioniert der ton auch bei Youtube usw. aber wenn ich im TS mein mikro vom headset aktivieren will geht das nicht, da der computer das mikro anscheinend nicht erkennt... ich habe es schon mit dem normalen 3,5mm stecker und mit dem ton und mikro stecker getrennt probiert. In den systemeinstellungen ist es übrigens auch aktiviert (siehe bild)

...zur Frage

Headset an Lautsprecher anschließen?

Ich habe mir mal Logitech Boxen gekauft, welche einen Regler haben, wo man Mikro und Kopfhörer anschließen kann. Die Boxen sind am Mainboard korrekt angeschlossen, aber wenn ich mein Headset (von Hamma) richtig durch den Regler an die Logitech Boxen anschließe, ist im PC trotzdem nur das Mikro der Webcam aktiv. Der Sound des Headsets funktioniert einwandfrei, aber der Speaker/Mikro(vom Headset) reagiert überhaupt nicht!

WIE KANN MAN DAS ÄNDERN?!

VIELEN DANK IM VORRAUS!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?