Mikrofon funktioniert nicht, aber Sound?

2 Antworten

Wir reden hier vom PC. Ein Handy hat einen Anschluss für beides. 4 poliger Stecker.

Ein PC oft 2 Buchsen. "Audio in". "Audio out". Also Mic und Hörer getrennt. Da braucht man also ein Headset mit 2 Klinken oder einen Adapter dafür.

Hat den Hintergrund.. Kann einen Kopfhörer und ein extra Micro einzeln anschließen.

Mario

Ist mir durchaus bewusst. Es hat ja auch bis vor ner Woche alles super funktioniert. Dann bin ich ne zeit nicht am Pc gewesen und jetzt gehts net mehr.

Es ist aber auch egal an welchen Buchsen, oder mit welchem Headset ichs versuche, das Mikro geht nicht. Sogar mit bluetooth Kopfhörern funktioniert es nicht. Es kann also denk ich nur ein Software Fehler sein nur ich weiß nicht welcher.

0

wie ist das mikro angeschlossen über eine Klinke oder läuft es über usb zusammen mit dem Kopfhörer?

über klinke mit dem hinteren ausgang

0

ok schon mal geschaut ob das Kabel einen Wackelkontakt hat?

0

Was möchtest Du wissen?