Mikrofon für Kurzfilm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ton und Bild werden klassischerweise getrennt aufgenommen. Um den Ton später gut an das Bild anlegen zu können nutzt man den Klappenschlag der Synchronklappe. https://de.wikipedia.org/wiki/Filmklappe

Das geht in jedem halbwegs brauchbaren Videoschnittprogramm.

Es gibt Field-Recorder mit denen man mehrere Mikrofonspuren gleichzeitig aufnehmen kann. Für weite Einstellungen auf dem Pferd wären Funkstrecken wohl auch recht interessant - Mit einem Kabel vom Mikrofon zum Aufnahmegerät dürfte es sich ja eher schwierig gestalten.

Von der Marke thomann oder Røde würd ich schonmal empfehlen