Mikrofon für gesang und gitarre für den pc?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du eine gute Qualität bei der Aufnahme erreichen willst, musst Du auch gutes Equipment benutzen. Es gibt auch keine wirkliche All-in-one-Lösung, Gesang wird mit anderen Mikros aufgenommen als Instrumente. Um im qualitativ wertigen Bereich zu bleiben, ohne allzu teuer zu werden, empfehle ich Dir für den Gesang das Shure SM-58 und für Gitarre das Shure SM-57. Sind beide nicht allzu teuer im Vergleich und auch auf der gewissen Internetadresse häufig zu ersteigern.

Vielen Dank für deine Hilfe ! Kann ich Modelle jeweils direkt an einen Pc anzuschließen ?

0
@finosfant

Ich empfehle Dir, auf jeden Fall einen Mikro-Preamp oder ein Audiointerface dazwischen zu schalten, damit die Übertragung sauber ist. Die systeminterne Soundcard könnte dir eine Latenz ( Verzögerung bei der Aufnahme ) bescheren. Audiointerfaces gibt es z.B. von M-Audio schon einigermaßen günstig, sind von der Qualität nicht schlecht. Meistens ist sogar eine Recording-Software dabei, die zwar abgespeckt, jedoch durchaus brauchbar ist.

0

Was möchtest Du wissen?