Mikrofon für eine deutliche konversation?

1 Antwort

Ich habe mir das hier auf den Tisch gestellt und seither nur positive Rückmeldungen von Kollegen in Discord, Skype etc. bekommen:

https://www.amazon.de/Samson-Clip-Mikrofon-Laptop-Computer/dp/B001R76D42

Wird über USB angesteckt, automatisch installiert und du kannst die Charakteristik per Hardware-Schalter verstellen (Niere oder Kugel).

9

danke für die empfehlung, ich dachte aber ehr an einen Klinken Stecker ...

0
11
@Aslant

Mit einem Klinkenmikrofon hast du halt immer die Limitierung durch deine (Onboard-)Soundkarte. Wenn deine Sprachaufnahmen bzw. -übertragung bisher zu leise war, ist sie das auch mit einem neuen Klinkenmikro.

Ein hervorragendes Stereo-Klinken-Mikro ist z.B. das Andrea Superbeam, allerdings ist das in Deutschland schwer zu bekommen. Die Mikros von Jimi sind auch alle top, allerdings natürlich nicht unbedingt für den schmalen Geldbeutel :D

0

USB Headset wird als Klinke angezeigt?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Großmembran Mikrofon von Razer (Seiren), wenn ich auf Aufnahmeeinstellungen bei Windows gehen steht dort das es in es in der Buchse angeschlossen wurde als 3,5-mm Klinken Stecker, obwohl es ein USB Mikrofon ist (Siehe Bild)

Mein eigentliches Problem ist wenn Ich mit einem Stimmen-Aufnahmeprogramm meine Stimme aufnehmen möchte und es über Stereo aufnehme, kommt eine Spur ganz klar meine Stimme und auf der andren Spur nur Rauschen und geraschel.. Mein Kollege hat auch ein Großmembran Mikrofon und er kann ganz normal Über Stereo aufnehmen.

kann es damit zu tun haben das mein PC das Mikrofon als Klinke erkennt anstatt USB und es somit zu Fehlern kommt?

zudem habe ich bei meinen Aufnahmeeinstellungen bei 'Pegel' auch nur meinen Normalen Lautstärkeregler und keinen Balance regler oder des ähnlichen?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Wie verbinde ich ein externes Mikrofon mit meinen Smartphone?

Ich habe das LG G5 in der Titan variante und habe mir bei Amazon dieses Klinken-Ansteckmikrofon bestellt ( https://www.amazon.de/Speedlink-Ansteckmikrofon-abnehmbaren-rauschunterdr%C3%BCckend-schwarz/dp/B004YEWC22/ref=cm_cd_al_qh_dp_t ).

Ich habe das Ding mit den ganz normalen Kopfhörer Anschluss mit den Handy verbunden aber es wird nur als Kopfhörer erkannt. Ich hatte noch Kopfhörer mit Headset und dort wird das Headset erkannt am Handy. Dort sind auch irgendwie 3 statt 2 Streifen am Klinkenstecker zu finden. An der länge hat sich aber nichts geändert und alle passen ins Handy.

Ein defekt kann ich ausschließen da es sowohl auf meinen Notebook als auch auf meinen PC funktioniert.

Das Smartphone hat als Betriebssystem Android 6.0.1 drauf und verfügt auch einen USB C Stecker.

Gibt es eine App womit man den Handy vorgaukeln kann das man einen Mikrofon-Stecker verwendet. Oder benötige ich einen zusätzlichen Adapter ( z.B Klinke zu USB C ) ? :)

...zur Frage

Ein Headset für PS4 und PC gleichzeitig?

Hallo GF.net Community,

ich habe vor mir demnächst eine PS4 zu kaufen und will aber weiterhin mit meinen Freunden über Teamspeak sprechen. Ich habe kein Interesse daran den Sprach-Chat der Playstation zu nutzen. Allerdings möchte ich schon den Game Sound hören. Damals hatte ich für meine PS3 ein Turtle Beach PX22 und dort war ein USB und ein Klinkenstecker angebracht. Das Mikrofon und der Sound des Sprach Chats lief über USB der Gamesound über Klinke. Also es wurde in den Windows Soundeinstellungen einzeln aufgeführt als 2 einzelne Geräte und man hatte an der Fernbedienung 2 Rädchen zum Lauter und Leiser machen.

Ich denke man kann so ein Headset nutzen indem man den USB Stecker in den PC steckt und den Klinken Stecker in den PS4 Controller.

(Bei dem Tritton AX180 gab es auch diese verschiedenen Stecker)

Also gibt es noch Headsets dieser Art zu kaufen? Also PS3 Headsets mit diesen Anschlüssen? Und würde es so Funktionieren wie ich mir das vorstelle?

Danke im Vorraus für Jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?