Mikrofon für D5200

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mit einer D5200 hervorragend filmen wenn man weiß wie ;-) Eine DSLR ist nur ein Werkzeug - es kommt immer auf den Menschen dahinter an! Rein technisch ist eine D5200 durchaus sehr gut...

Ich würde dir das Zoom H1 ans Herz legen... Das hat eine eigene Pegelsteuerung ist vollkommen extern und wenn man mal einen Helfer dabei hätte kann man den auch den Ton komplett übertragen... Vor allem kann man zur Not jedoch den Ton nachpegeln ohne an der Kamera rumzurütteln bzw. rumzudrücken.

Mehr Infos zum filmen mit der DSLR gibt es hier: http://www.gutefrage.net/tipp/filmen-mit-der-dslr---was-man-beachten-sollte-und-was-man-alles-braucht

Die Windgeräusche kannst Du hinterher mit Software wegmachen.

Welches Programm/Software würdest du mir empfehlen?

0