Mikrofon-empfindlichkeit erhöhen?

2 Antworten

Mikrofone haben wie auch Kopfhörer oder Lautsprecher eine sogenannte Impedanz. Das ist der Widerstand, mit der der Eingang eines Verstärkers, hier also der Mikro-Eingang der Soundkarte belastet wird. Die Empfindlichkeit des Mikroneinganges wird dadurch beeinflusst. Dieses kann durch einen Vorverstärker ausgeglichen und somit die Empfindlichkeit weit verbessert werden. So etwas bekommt man auch Als Bausatz u.a. bei Conrad.

Nutze (wenn vorhanden, bei Realtek Soundkarten) den Software-Verstärker bei den Einstellungen. Ansonsten Vorverstärker dranklemmen.

Zum Aktivieren: Lautstärkenregelung aufrufen, bei Mikrofon unter Erweitert gehen und dort den Haken bei "Mikrofon-Verstärker" reinmachen.

HyperX Cloud 2 Mikro extrem leise?

Hey, ich habe mir vor kurzem das HyperX Cloud 2 Headset gekauft und bin damit auch voll zu frieden. Das einzige Problem ist, dass mich jeder im Teamspeak lauter stellen muss und wenn ich z.B. eine aufnahme mache, versteht man mich selber fast garnicht. Da es ein USB Headset ist, kann ich über die Windowseinstellungen den Mikrofon-Pegel auch nicht verändern. Gibt es denn sonst irgendwelche Programme, welche mein Mikrofon dauerthaft boosten? MFG Leon

...zur Frage

Mikrofon direkt an Lautsprecher?

Moin, kann ich ein mikrofon direkt an ein PAM8403 anschließen und an den PAM8403 einen Lautsprecher?

  1. wie Genau: Mikrofon -> Druckknopf -> PAM8403 -> Lautsprecher
  2. oder: Mikrofon -> PAM8403 -> Druckknopf -> Lautsprecher

außerdem kann ich das Mikrofon per Funk z.b. über WLan mit dem ESP8266 ESP-12E verbnden?

wenn: Brauche ich 2 Wlan Module zum Verbinden der Beiden (hochgeladen auf einem privaten Server)?

Und wie kann ich die Lautstärke einstellen? jemand Ideen?

lg

Gerne Beispiele oder Verbässerungen! :)

...zur Frage

Lautstärke erhöhen, am pc

Ich habe ein Lied auf meinen Pc das sehr leise ist und nun sind in denn Einstellungen vom Programm und vom Pc die Regler ganz oben, auch die Regler an denn boxen selbst sind auf Maximal. Meine frage ist nun gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit die Lautstärke noch weiter zu erhöhen? Lg

...zur Frage

USB Headset - Mikrofon ist viel zu leise und ich kann es nicht lauter stellen

Ich wollte Fragen ob es irgendwie möglich wäre das Mikrofon lauter zu machen Mich versteht leider fast niemand.

Mit Freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kann ich spotify über PS4 lauter stellen?

Es ist kein Lautstärke Regler vorhanden, Musik ist zu leise

...zur Frage

Logitech G430 Equalizer - Wie genau funktioniert es?

Hi, hab mir vor paar Tagen das Logitech G430 Headset geholt. Mir ist aufgefallen, dass er mit der beigepackten USB Soundcard sehr leise ist. Ich hab alle Volumeregler hoch gestellt und auf der höchsten Lautstärke ist das Headset einfach nicht wirklich laut. Deswegen bin ich in den Equalizer und hab alle Regler dort, also 32, 54, 128, 250, 1k, 2k, 4k, 8k und 16k, auf +12db gestellt. Ich kenn mich mit solchen audio Equalizern überhaupt nicht aus und wollte wissen was genau ich da eigentlich verstellt hab und wieso mein headset dadurch einen kleinen Ticken lauter wurde. Und meine zweite frage wäre ob ihr irgendwelche Tricks oder Programme kennt , die es mir erlauben die Lautstärke des Headsets ernorm zu erhöhen? Also wie gesagt ich war schon in jeder Einstellung und hab alle Regler hoch gestellt. Lediglich die beigelieferte Soundcard (Durch sie ist mein Headset mit meinem PC verbunden) sorgt dafür, dass es so leise ist. Ich möchte jedoch weiterhin den USB anschluss benutzen weil mein Mic Klinkeneingang kaputt ist. Also nochmal was genau bedeutet es, dass ich die Regler von +0db auf +12db gestellt hab?; wofür sind die Regler überhaupt zuständig?; Und kennt ihr Tricks oder Programme um die Lautstärke zu erhöhen?. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?