Mikrofon doppelt hören möglich?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bein Livegesang geht das nur über die Effekteinrichtung eines Mischpultes oder eines Effektgenerator. Mein Behringer 1202 hat 99 Presets mit den verschiedensten Hall/Rerverb-einstellungen. Bei meiner internen Realtek-soundkarte ist ein Treiberprogramm dabei. da kann man auch die verschiedensten Räume und Effekte einstellen die dann direkt umgesetzt werden. Ich vermute mal dass du ein USB-Mikro hast. Da wird das schwierig werden. Mischpult gibt es keins und Programme ???

http://www.computerbild.de/download/Realtek-HD-Audio-Treiber-32-Bit-7456385.html

Hier ist dieser Treiber. Kann nicht schaden das mal zu probieren. ??? Denk daran wie immer vor einer Treiberinstallation Wiederherstellungspunkt zu setzen.

meinst du dass zwei Spuren der gleichen Aufnahme aufgenommen werden? - dann einfach eine Spur kopieren. Oder willst du dich beim Singen selber hören? Dann in den Audioeinstellungen vom OS (geht jedenfalls bei WIndows) das Mikrofon als Wiedergabewuelle verwenden.

Beim Singen selbst will ich das hören =)

was ist OS?

0
@Betty108

betriebssystem - z.B. Windows, Mac OS X, Linux, Android, iOS, ... ;)

0

OS = Betriebssystem

0

Was möchtest Du wissen?