Mikrofon Audio interface aufnahme abhören?

Cubase AI - (Audio, Mikrofon, Rode)

1 Antwort

Dich selbst während der Aufnahme hören ist einfach. Kopfhörer ins Interface, den Mix-Regler in Richtung Input und am Phones-Regler Lautstärke einstellen.

Dafür brauche ich aber ein 6,3 zu 3,1 mm klinkenadapterstecker ne?
Kann ich auch normale smartphone kopfhörer  enutzen oder braucht man da schon ordentlich teure?

0
@GreenLeafAsk

Jupp, brauchst Adapter. Kannst natürlich Smartphone Kopfhörer nehmen. Bessere Qualität wird es mit Studio-Kopfhörern. Ob du das brauchst ist deine Sache.

0

Warum nimmt das Steinberg UR22 MK2 so leise auf?

Ich habe mir vor einigen Wochen das Rode NT-1A zugelegt und verwende als Interface das Steinberg UR22 MK2. Eigentlich funktioniert auch alles, nur zeichnet das Interface die Vocals viel zu leise auf. Wenn man bei der Bearbeitung dann die Lautstärke erhöht, ist die Quali jedoch vollkommen gut und in Ordnung. Wie stelle ich das Steinberg so ein, dass es mein Mikrofon lauter aufzeichnet? Ich hab ein bisschen an den Reglern herumprobiert, doch bis auf eine Verschlimmerung der Soundqualität hat sich nichts verändert. (PS: Die 48V Phantomspeisung ist an!)

...zur Frage

Rode NT1-A welches Audiointerface?

Ich habe mir das Rode NT1-A gekauft und dazu das Behringer xenyx 302 USB Mischpult, damit ich es an mein Rechner anschließen kann. Ich habe das Problem, dass das Mico extem Rauscht und wollte mir deshalb ein Audiointerface kaufen. Da ich mich nicht so aus kenne wollte ich fragen ob es sich lohnt das Focusrite Scarlett Solo – Interface Audio USB 2.0 zu kaufen oder ob das auch nichts bringt. Ich bedanke mich für jede Antwort.

...zur Frage

Reicht der M-Audio M-Track Hub als Interface für das Rode NT1-A aus?

Guten Morgen,

ich habe vor, mir, um Gesang und Klavier aufzunehmen, das Kondensatormikrofon Rode NT1-A zu bestellen. Da ein Interface zum Verbinden mit dem PC nötig ist, habe ich an den M-Audio M-Track Hub gedacht, da dieser relativ günstig und einfach zu bedienen ist.

Das Rode NT1-A benötigt eine 48V-Phantomspeisung.

Ist das oben beschriebene Interface für das Mikro geeignet und erhält es eine gute Soundqualität? Würde mich über Erfahrungen und Ratschläge freuen.

...zur Frage

USB Audio Interface 1 Spur?

Ich habe Micros, ein Mischpult (ohne Interface), ein Laptop mit entsprechender Aufnahme Software. Wenn ich alle Mics ans Mischpult anschließe und vom Mischpult rausgehe ins Interface und vom Interface an Pc bekomme ich dann auch mehrere Spuren oder brauch ich ein Mehrkanal Interface?

...zur Frage

Lohnt sich das upgrade von einem rode nt1-a zu einem AKG c214?

Hallo, ich mache nun seit einer gewissen Zeit rapmusik und habe Spaß daran mein homestudio schritt für schritt aufzubauen, und nun würde ich gerne in ein besseres Mikrofon investieren welches im endmix einfach professioneller als mein rode nt1-a klingt . die Raumakustik ist durch eine aufnahmeecke und einen micscreen durchaus gut und als sound interface wird das altbewährte Steinberg ur22 mk2 benutzt. Würde sich in diesem falle ein upgrade lohnen?

...zur Frage

Beste Audio-Interface bis 250-300 Euro?

Hi Freunde, ich suche nach einem guten Audio-Interface. So bis 250-300 Euro würde ich schon ausgeben wollen. Habt ihr da Empfehlungen oder Testberichte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?