Mikrofon an Pc anschließen XLR auf Klinke?

1 Antwort

Ja aber sehr schlechte Qualität

und woher kommt die Phantomspeisung? Da kommt er an einem externen Phantomspeisungkästchen oder einen Audio-Interface nciht vorbei

0
@Psychospiele

klaro ist ja sowas. Da würd ich noch ein paar € drauflegen und mit ein Behringer U.phoria UMC22 holen. Da hat man was konkretes für 39 E z.Zt. beim Musikstore

0

Kann ich ein (Gesangs)Mikrofon mit XLR-Anschluss direkt an den PC anschließen?

Kann ich ein Mikrofon mit XLR-Anschluss direkt an den PC anschließen? Geht es mit einem XLR in Klinke Kabel? Oder brauche ich eine externe Soundcard oder Mischpult?

...zur Frage

NT-USB Mikrofon für Outdoor Aufnahmen auf 3,5mm Klinke reduzieren. Möglich?

Ich habe das NT-USB Mikrofon von Rode und möchte dieses an einen Zoom H1 anschließen. Frage ist, ob das mit einem Adapter von USB auf 3.5mm Klinke funktioniert.

Wenn nicht, bitte Lösungsvorschläge machen. Danke

...zur Frage

Kondensator Mikrofon einstellen?

Also, ich habe mir vor ein paar tagen ein Kondensator Mikrofon und ein Phantom Power Adapter gekauft. Habe alles verbunden und meinen Computer gestartet. Ich wollte nachgucken ob es funktioniert also öffnete ich die Systemsteuerung aber das Mikro gab keinen ton von sich. Falls ihr die Verbindung braucht: XLR Female-Male von Mikro zu Phantompower, XLR Female-3.5mm Klinke Phantompower zu Computer. Ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Funktioniert ein Mikrofon das 48v Srrom benötigt nur mit einem Passenden Netzteil und einem Adapter (XLR auf Klinke)?

Ich möchte mir ein Mikrofon kaufen das 48 Volt Phantomstrom benötigt. Meine Frage ist, ob ich dieses Per XLR Kabel an eine Art "Netzteil" anschließen kann, das das Mikro mit dem Nötigen Strom versorgt, und einen XLR Ausgang für die Mikrofonsignale hat. Wenn Ich dann in den Mic-thru Stecker ein XLR auf Klinke Kabel stecke und es mit dem Mac verbinde, funktioniert Das Mikro dann ordentlich? Oder einfach Formuliert: Funktioniert ein Mikro mit XLR Anschluss mit einem XLR zu Klinke Kabel an einem Mac einwandfrei, oder brauche ich eine Externe Soundkarte?

...zur Frage

Phantomspeisung für ein Kobdensatormikrofon?

Ich hab mir ein Kondensatormic bestellt. Ich hab gelesen dass man das nicht direkt anschließen soll weil die Soundkarte zu wenig Strom ausgibt. Ich hab mir deswegen eine externe Soundkarte dazu gekauft. Ist das richtig oder brauche ich zwingend eine Phantomspeisung? Es hat einen XLR Output.

...zur Frage

Kann mir jemand helfen ein Effect Pedal, trotz eines Problems mit der Phantomspeisung, an mein Mikrofon anzuschließen?

Guten Tag, ich habe ein Rode NT 1 a Kondensator Mikrofon, welches eine Phantomspeisung von 48v benötigt. Nun möchte ich gerne ein Vocal Effect Pedal mit diesem verbinden, doch das Pedal hat nur eine Phantomspeisung von 24v, welche sich nicht abschalten lässt. Mein Interface liefert mir die gewünschten 48v, doch ich habe die Befürchtung, dass die Spannung beider Quellen gleichgeschaltet wird und ich mein Mikrofon kaputt mache. Kann mir daher jemand erklären, ob die Schaltung von Interface zu Pedal zu Mikrofon gleich- oder in Reihe geschaltet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?