Mikrofon an Mischpult kein Ton! Bitte Hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alter du kannst nicht einfach den Mainout Ausgang in den Mikrofonausgang deines PCs stekcen!!!!

Das Mischpult hat wahrscheinlich nen eingebauten vorverstärker (ist bei denen eig so üblich..) und dann ist der Ausgangspegel viel viel viel zu hoch für dein Mikrofoneingang!

Den Mainout musst du mit deinen Boxen verbinden, den Mikrofoneingang des Mischpultes musst du softwaremäßig hochregeln..

Also welchen Ausgang von Mischpult muss ich in meinen Pc stecken?

0
@steamgamer

wenn dus einfach nur aufnehmen möchtest (also ich vermute mal deinen mix), dann eigentlich nur über einen Record ausgang, aber den besitzt der denke ich mal nicht... Am besten also digital...welches Programm nutzt du?

Warum möchtest du überhaupt den Mischpultausgang durch dne PC schleusen?

Eigentlich macht man das gar nicht... das Mikrofon kannst du einfach treibermäßig ansteuern und aufnehmen, wie bei deiner PC Soundkarte auch ;)

PS: Du kannst mir auch einfach so ne nachricht schicken, wenn du Fragen hast... Dafür braucht es keine Freundschaftsanfrage ;)

0

Was möchtest Du wissen?