Mikrofon am Pc sehr leise weiß nichtmehr weiter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal komisch dass du Mikro+Headset und Standmikro hast. Je nachdem welches Aufnahmeprogramm du benutzt kann es sein, dass da auch ein Pegel eingestellt werden muss der die Empfindlichkeit vom Mikro regelt, das ist eigentlich die wahrscheinlichere Variante.

Meine andere Variante wäre jetzt, dass du Headset oder Standmikro( je nachdem was du nicht zum Aufnehmen benutzt) in nem anderen Audio EIngang eingesteckt hast. Dadurch wäre evtl beim Zocken -wenn du das dafür benutzt- normal, weil es ja direkt am Mund ist, wenn du aber vermeindlich das andere benutzt eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ich hatte auch so ein ähnliches Problem. Das kann auch an dem Headset liegen. Viele Headsets haben Lautstärkeregelung am Kabel, ich hab grad dein Headset angeschaut der hat das auch. Dreh mal an diesen Rad hoch, dann müsste es gehen. Vielleicht ist es nicht gut angeschlossen.. Wenn der Mikro dann immer noch nicht geht dann weiß ich nicht. Frag dann lieber bei einem Geschäft nach.

Lg Terom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?