Mikrofon am PC angeschlossen, aber keine Aufnahme - Warum?

5 Antworten

Doppelklick auf das Lautsprechersymbol inder Taskleiste und schauen, ob Microlautstärke nicht auf aus steht. Das Mikrofon muss ein PC-micro sein (kein normales)

woran erkenne ich, ob es sich um ein PC mic handelt?

0

Ich habe auch kein PC-Mikro, und es geht trotzdem!

0

Falls Du Windows benutzt: rechts unten am Bildschirm auf das Lautsprechersymbol klicken. Dann öffnen sich die Audio- Einstellungen. Klick mal oben in der Leiste auf Einstellungen. Dann müsste sich ein Fenster öffnen. Da musst Du bei Wiedergabe unter Anderem auch Mic auswählen und O.K. klicken. Dann gehst Du wieder auf Einstellungen und klickst Stereo falls Du eine Aufnahme mit Musik im Hintergrund und Deiner eigenen Stimme machen möchtest. Hab leider kein Windows mehr aber ich hoffe, ich hab Dir ´ne richtige Anleitung aus dem Gedächtnis geschrieben. Viel Glück

Angeschlossen ist so ein weiter Begriff *lol, gabs Software dazu ? Treiber installiert ? Wenn nötig Treiberupdates herunterladen - ist alles sehr ungenau mit deinem Angaben.

software gabs nicht dazu. es ist das F-V420 von Sony. Hab's im Saturn Markt gekauft.

0
@Route69

Wenn es so ist und dein System keine Probleme mit dem Sound hat (Gerätemanager dann Audio-,Video...keine Konflikte hoffentlich :/) würde ich auf die schon geschriebenen Antworten verweisen, Audioeinstellungen, Lautstärke usw. Bei den Einstellungen muss Mic aktiviert sein - wurde aber nun schon mehrmals erwähnt. Wenn das alles nichts hilft ist es wohl kein "PC taugliches" Mic - heisst ein normales Gesangsmikrofon - hab grad mal gegoogelt - sieht schwer nach nem "normalen" Mic aus.

0

Mikrofon piepst und rauscht

Hab mir heute ein neues Mikrofon gekauft, ein Standmikrofon von Speedlink, hatte ich vorher das gleiche schon, ist aber dann kaputt gegangen.

Hab grad unter Systemsteuerung - Sound - Aufnahme das Mikro schon "konfiguriert", das Rauschen ist anscheinend jetzt nicht mehr da aber das Piepsen und Fiepen noch. Woran kann das liegen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Tonor BM-700 angeschlossen aber nicht erkannt?

Hallöchen,

wie der Titel schon sagt habe ich ein Tonor BM-700 Mikrofon, allerdings wird dieses nicht angezeigt. Ich habe es sogar mit einer Phantomspeisung versucht, ohne Erfolg. Etwas mehr zum Mikrofon, es hat eine 3,5mm klinke auf XLR (und ich habe noch ein XLR M auf XLR W für die Phantomspeisung) und soll laut Internetbeschreibung an PCs ohne externe Energiezufuhr funktionieren (offensichtlich ist das nicht der Fall).

Ich kann das Mikrofon weder unter Sound/Aufnahme, noch unter dem Gerätemanager finden. Es ist einfach nicht da. Ich habe auch gehört, das Geräte die mit 3,5mm Klinge angeschlossen werden so oder so nicht in Sound/Aufnahme angezeigt werden. (Ich benutze Win 10 nebenbei erwähnt).

Das Mikrofon bekommt definitiv Strom, daran kann es also nicht liegen. Ich weiß nicht, was ich noch machen kann, evtl schicke ich es einfach wieder zurück und suche mir eine Alternative

...zur Frage

Hyper X Cloud 2 USB Mikrofon leise?

Hallöchen,

ich habe nun seit einiger Zeit mein Kingston Hyper X Cloud 2 und es funktioniert einwandfrei. Das einzige Problem, dass ich habe, ist, dass wenn ich das Headset über USB angeschlossen habe, mein Mikrofon sehr leise ist. Da bringt auch das Lautstärkeverstellen über den USB-Dongel nichts. Wenn ich das Headset allerdings normal über Klinkenstecker angeschlossen habe, ist mein Mikrofon lauter und ich kann auch über Windows, Skype, usw. den Lautstärkepegel verstellen. Das kann ich allerdings nicht wenn es über USB angeschlossen ist, da der Pegel auf 0 steht und ich es nicht verstellen kann. Da wollte ich euch fragen, woran es liegen könnte, oder ob ich es verstellen kann, ob's vielleicht an der USB Sound Karte liegt, usw.

...zur Frage

Mikrofon angeblich nicht angeschlossen?

Hi,

Wenn ich etwas aufnehmen möchte bzw. allgemein mein Mikrofon benutzen möchte, dann geht das nicht, weil mein Mikrofon angeblich nicht angeschlossen sei.

Ich habe ein Klim Standmikrofon (USB)

In den Bildern sieht man

  1. Meine Hardware
  2. Die Audiogeräte

...zur Frage

Mikrofon und Mischpult richtig angeschlossen und trotrotzdem kein Ton?

Hallo ich habe mir ein Mikrofon und ein Mischpult mit allen Kabeln gekauft. Sie sind richtig angeschlossen und das Mikrofon wird vom Audiomanager erkannt. Trotzdem höre ich in Audacity etc. Nur ein Brummen. Könnte es am Mikrofon Anschluss vom mein PC liegen? Ich habe keine Soundkarte gekauft aber dazu reicht doch eigentlich das Mischpult? Ich freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Mikrofon Samson G Track (Kein Sound über meine Boxen)

Ich habe mir das Samson G Track gekauft (http://www.thomann.de/de/samson_gtrack.htm?gclid=Cj0KEQjw1s-gBRCKwOKQ1sWonvsBEiQA8qALFauh2xwm5sGMPeUSog_7b5U7AJUfSdeQoCBMH672-icaAiIv8P8HAQ) und habe es via USB an meinem Computer angeschlossen. Sobald ich es aber ranstecke kann ich kein normalen Sound, z.B. Musik über meine Anlage hören die ebenfals am Computer angeschlossen ist. Sobald ich das Mikrofon entferne läuft der Sound wieder. Wo kann ich das denn einstellen, dass ich mein Mikrofon angeschlossen habe, bei Bedarf aufnehmen kann UND das ich Sound aus meinem Boxen höre?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?