Mikrofon am Laptop einschalten (DELL - studio)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja die fn taste, wenn mam die gedrückt hält und dannEine taste drückt auf der ein Symbol ist mit der selben farbe wie das fm, meistens die f1, f2... tasten Kannst du es anschalten, falls dort ein Symbol mit einem Mikrofon Ist. Wenn nicht dann:Task Manager, "neuer task"anklicken und in die Zeile. Eingeben: "Microphon#graph*off/on"Und schon isses an.geht das nicht, musst du in die systemsteuerung und dort stöbern.liebe grüße

Hallo,

danke für die ausführliche Antwort - hat mich zwar nicht weiter gebracht aber diese Mühe soll belohnt werden :-)

0
@Elkevogel

Ja, Das mit dem taskmanager geht nicht auf allen systemen. Und das mit der systemsteuerung ist mir nur so eingefallen. Du kannst ja mal bei dell.de nachschauen. Vielleicht jast du ja Auch noch das handbuch? Oder geh in ein Fachgeschäft.

0

Sorry das ich da nicht helfen kann. Nutze gerade das Teil für einen Kollegen unter Linux. Da ist das Mikro ohne probleme unter Pidgin und Skype problemlos nutzbar. Da musste man nichts aktivieren.

Laptop Mikrofon einschalten wie?

Wie schalte ich es an?

...zur Frage

Headset Mikro funktioniert nicht wieso?

Hallo ich habe ein Laptop mit Windows 8.1 und mein Laptop hat nur ein Anschluss für Kopfhörer (ich weiß nicht wie man diesen Anschluss nennt) mein letztes Headset ist kaputt gegangen also habe ich mir ein neues gekauft als ich es aufgemacht habe hab ich gesehen das es 2 Anschlüsse hat also für das Mikro und die sound Dinger halt wo der Sound herauskommt da mein Laptop nur ein Anschluss dafür hat habe ich mir ein Adapter gekauft wo die zwei Kabel zu einem Anschluss werden (jetzt kommen wir zum richtigen Problem) als ich denn Adapter mit den beiden Mikro und sound Dinger in meinem Laptop hineingesteckt habe hat mein Mikro nicht funktioniert ich habe so viel in denn Einstellungen ausprobiert und umgestellt doch es hat nicht funktioniert alle Treiber waren auf dem neusten stand und jetzt habe ich alle sound Sachen auf meinem Laptop zurück Gesetz weil ich halt sehr viel herumexperimentiert habe das einzigste das geklappt hat dass ich mein Laptop Mikro benutzt habe aber da hat man mich doppelt gehört auf teamspeak bei meinem bruder klappt das headset einwandfrei wenn ich meine handy kopfhörer in meinem laptop hineinstecke klappt alles ich weiß nicht was ich machen soll bitte hilft mir Danke

...zur Frage

Mein Mikrofon bei skype geht nicht

Mein mikrofon funktioniert am pc, ist integriert. Nur bei skype funktioniert es nicht hatte ein headset ist leider kaputt gegangen, jetzt bin ich auf mein mikro im laptop angewiesen, aber es funktioniert nicht. habe schon bei optionen audioeinstellungen und erweitert gemacht, kenne den namen auch er ist aber grau. kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Wie kann ich das Mikrofon am Laptop einschalten?

Wenn ich über ICQ telefonieren will kann ich leider nie reden weil mein Mikrofon nicht funktioniert. Wie kann ich es aktivieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?