Mikrofon am Laptop einschalten (DELL - studio)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja die fn taste, wenn mam die gedrückt hält und dannEine taste drückt auf der ein Symbol ist mit der selben farbe wie das fm, meistens die f1, f2... tasten Kannst du es anschalten, falls dort ein Symbol mit einem Mikrofon Ist. Wenn nicht dann:Task Manager, "neuer task"anklicken und in die Zeile. Eingeben: "Microphon#graph*off/on"Und schon isses an.geht das nicht, musst du in die systemsteuerung und dort stöbern.liebe grüße

Hallo,

danke für die ausführliche Antwort - hat mich zwar nicht weiter gebracht aber diese Mühe soll belohnt werden :-)

0
@Elkevogel

Ja, Das mit dem taskmanager geht nicht auf allen systemen. Und das mit der systemsteuerung ist mir nur so eingefallen. Du kannst ja mal bei dell.de nachschauen. Vielleicht jast du ja Auch noch das handbuch? Oder geh in ein Fachgeschäft.

0

Sorry das ich da nicht helfen kann. Nutze gerade das Teil für einen Kollegen unter Linux. Da ist das Mikro ohne probleme unter Pidgin und Skype problemlos nutzbar. Da musste man nichts aktivieren.