Mikrofon als Headset Ersatz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Letztlich ist die Anwendung bestimmend. Welche Qualität erwartest du. Ansteckmikros in ordentlicher Qualität gibts für 100 Euro, wer Sendequalität will, muss 800 Euro ausgeben. Um nur etwas in Teamspeak zu senden reichen 10 Euro aus.

Aber wenn du schon viel Geld für einen guten Kopfhörer ausgegeben hast, sollte es auch ein gutes Mikro sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tatsächlich gibt es "Ansteckmikros", die bekommt man sehr günstig. Diese kannst du einfach an deine Kleidung anstecken. Ich habe mir letztens das König CMP-MIX8 für 5€ gekauft. Läuft wunderbar, der Sound ist für normale Anwendungen absolut ausreichend, sogar überraschend gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?