Mikrofon ( Musik )

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es freut mich Dir sagen zu können, dass es für dich eine wunderbare Lösung gibt! :) Undzwar das Mikrofon namens t.bone SC440 von thomann.de.

Erst einmal ein Grund wieso ich es dir empfehle:

Es ist sehr günstig, hat ein robustes Gehäuse und ist für Anfänger perfekt geeignet! Ausserdem kannst Du, als Zukünftiger Lets Player, dir die kostenlose Software Audacity heruntreladen und damit deine Aufnahme mit dem Mikrofon verbessern (Bass, Rauschentfernung etc.) ___

Darüber hinaus kannst Du es in zwei verschiedenen "Kombinationen" bestellen.

Nur das Mikrofon, für 59.- Das t.bone SC440 Podcast-Bundle. Mitgeliefert wird hierbei wird **das Mikrofon, ein Mikrofonstativ, eine Mikofonspinne, ein Verlängerungskabel und ein Poppschutz. Jetzt denkst Du sicher dass das viel kostet, aber nein! Das Podcast Bundle kostet gerademal 89 Euro!!, also das ist meine Empfehlung für Dich.

Ich habe das Mikrofon übrigens auch und bin sehr zufrieden damit! Das Sortiment überzeugt einfach, da alles schon komplett dabei ist.

Viel Spaß beim Aufnehmen und zocken, Savix :)

Hi , Danke erstmal für deine Antwort und sry das jetzt erst antworte :D hab zurzeit viel Stress weshalb ich gleich auch noch mal ne frage stellen werde ^^

Habe mir ein Auna Mikrofon und audacity zugelegt und bin echt zufrieden :) muss mich zwar noch mehr mit dem Audacity programm befassen aber es ist echt empfehlenswert :)

1
@TheCrossHawk

Gerne! :) Das freut mich zu hören, viel Spaß damit! Würde mich übrigens freuen, wen Du meine Frage als die hilfreichste markierst (:

0

Danke für den Stern CrossHawk! :)

0

Das ist ein Großmembran-Mikrofon mit Popschutz. Groß ist in der heimischen Wohnung nicht unbedingt besser, weil es außer Deiner Stimme auch alle anderen Geräusche im Raum, bis hin zum Brummen des Kühlschranks, mitnehmen. Für die meisten Kondensatormikrofone brauchst Du zusätzlich eine Speisespannung, was Dein Konto zusätzlich mit ? € 50,- belastet. Für Deine Zwecke eignen sich verschiedene Modelle, die auch auf den Bühnen zum Einsatz kommen. Ich verwende seit Jahren, ausschließlich heimisch Produkte von AKG. Höchste Qualität ist von dieser Firma auch leistbar.

Schau bei Music Store Köln, Musik Produktiv, Thomann, Kirstein, ..., nach Gesamgsmikrofonen ab € 50,- aufwärts. Da wäre das AKG P5, D5, D7, D77 und D88, die als dynamische Mikrofone ohne Speisung auskommen. Wenn es doch ein Kondensatormikrofon sein muss, bist Du mit dem C1000 sehr gut bedient, das wahlweise auch mit einem 9V Block gespeist werden kann. Bei all diesen Modellen, ist ein passabler Popschutz schon eingebaut bzw. kann man einen Windschutz um ein paar €uros aufsetzen und erspart sich den Studio-Popschutz, der auch etwa € 50,- kostet.

Was möchtest Du wissen?