Mikrofon : Blue Yeti vs Audio Technica AT2020 USB vs Røde Podcaster.Welches ist das beste Mikrofon?

1 Antwort

Hängt stark vom Verwendungszweck ab. Da du den nicht genannt hast, geh ich mal von der Mehrheit hier aus: Let's-Player vom heimischen Schreibtisch aus.

In dem Fall würde ich zum Rode Podcaster raten, da es, im Gegensatz zu den anderen, ein dynamisches Micro ist und damit nicht ganz so viele Störgeräusche aufnimmt, die du Zwangsweise in einer solchen Umgebung hast.

Jetzt noch BODEN-Stativ und ne Spinne dazu. -> Läuft.

Ja ist für Lets Play's gedacht ...:D Danke für die Antwort :-)

0

Und würdest du dir eher das blue yeti holen oder das Audio Technica ?

0
@Monster1965

Keines der beiden für LP. Das Podcaster ist perfekt für Sprachaufnahmen in normalen Räumen. Zudem kostet die Spinne für das Yeti 70 € !

1

Was brauche ich, um das Rode Podcaster am PC anzuschließen?

Ich mache YouTube und Twitch und derzeit benutze ich das Kondensatormikrofon Razer Seiren Pro mit USB. Ich möchte mir aber jetzt ein Rode Podcaster Mikrofon holen, da ich von vielen gehört & gelesen habe, dass es das beste Mikrofon für YouTuber ist (Vor allem da es Nebengeräusche zb Tastatur kaum aufnimmt) Ich hab aber keine Ahnung davon & was man dafür braucht, da das Podcaster ja ein XLR Mikrofon ist. Viele sagen man braucht ein Interface oder ein Mischpult bzw eine Externe Soundkarte um es am PC anzuschließen. Weiß einer von euch was ich mir da am besten kaufen soll? & Was ist mit einem XLR/Klinkeradapter?

...zur Frage

Rode NT1A vs. Blue Yeti

Welches Mikrofon?? Ich weis nicht welches ich nehmen sollte oder ob ich sogar beide nehmen sollte( was aber eher nicht in frage kommt). Das Mikrofon sollte für Vocal aufnahmen (rap/gesang) und für yt videos (algemeines rumgelaber) gebraucht werden. Zum rode bräuchte ich ja noch ein Audio interface, könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Audio Technica AT2020 und Audio Technica AT2020 USB?

Ich möchte mir das Audio Technica AT2020 USB Mikrofon holen, aber es ist bei Amazon ausverkauft und ich möchte mir das Audio Technica AT2020 USB+ nicht holen, da es viel teurer ist. Ich habe dann das Audio Technica AT2020 gefunden aber ich weiß nicht, ob es dass selbe Mikrofon ist und wenn nicht, welche Nachteile es hat.

...zur Frage

bizepscurls vs conzentrationscurls vs hammercurls vs LH curls

Was ist das beste?

...zur Frage

Was ist der beste Vs Sattel?

Was ist eurer Meinung nach der beste vs Sattel? Am besten nicht zu teuer

...zur Frage

Sony vs. Samsung vs. Apple...?

Was ist eurer Meinung der beste Smartphone Hersteller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?