Mikrofon : Blue Yeti vs Audio Technica AT2020 USB vs Røde Podcaster.Welches ist das beste Mikrofon?

1 Antwort

Hängt stark vom Verwendungszweck ab. Da du den nicht genannt hast, geh ich mal von der Mehrheit hier aus: Let's-Player vom heimischen Schreibtisch aus.

In dem Fall würde ich zum Rode Podcaster raten, da es, im Gegensatz zu den anderen, ein dynamisches Micro ist und damit nicht ganz so viele Störgeräusche aufnimmt, die du Zwangsweise in einer solchen Umgebung hast.

Jetzt noch BODEN-Stativ und ne Spinne dazu. -> Läuft.

Ja ist für Lets Play's gedacht ...:D Danke für die Antwort :-)

0

Und würdest du dir eher das blue yeti holen oder das Audio Technica ?

0
@Monster1965

Keines der beiden für LP. Das Podcaster ist perfekt für Sprachaufnahmen in normalen Räumen. Zudem kostet die Spinne für das Yeti 70 € !

1

Gutes USB Mikrofon zum aufnehmen?

Kann mir wer ein paar USB Mikro's fürs aufnehmen empfehlen? Ich dachte an den Blue Yeti der Rode NT-USB es sollte max 150 Euro sein.

...zur Frage

Audio Technica At2020 welches Mischpult

Hi Leute, ich wollte mal fragen ob man das Audio Technica AT2020 an diesem Mischpult anschließen kann und wenn nicht welches geht zu einem änlichen preis.

Danke im Voraus LG ToesMoes

...zur Frage

Nerviges Piepsen bei Mikrofonaufnahme?

Hallo,

ich habe mir ein neues USB Mikrofon gekauft. Das Problem ist nun, dass sobald vom PC in irgendeiner Weise eine Aufnahme gestartet wurde, der Kopfhörerausgang am Mainboard einen aufdringlichen Fiepton von sich gibt. Läuft keine Aufnahme ist der Ton nicht zu hören. Dennoch sind, so lang das Mikrofon angeschlossen ist , andere Störgeräusche, die aber nicht so sehr stören, zu hören.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mikrofon: Røde NT-USB; Mainboard: MSI PC Mate B350

...zur Frage

Kann ich ein Blue Yeti mikrofon an ein RØDE PSA1 Mikrofonstativ tun?

Ich bin ein kleinere streamer und bin gerade alles am upgraden. Ich möchte mir ein Mikrofon kaufen und weiss nun nicht ob ich die sachen zusammen tun kann ( Mikronstativ von RØDE PSA1 und ein blue yeti mikrofon) weiss das jemand?

Gruss LFAIG_

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Audio Technica AT2020 und Audio Technica AT2020 USB?

Ich möchte mir das Audio Technica AT2020 USB Mikrofon holen, aber es ist bei Amazon ausverkauft und ich möchte mir das Audio Technica AT2020 USB+ nicht holen, da es viel teurer ist. Ich habe dann das Audio Technica AT2020 gefunden aber ich weiß nicht, ob es dass selbe Mikrofon ist und wenn nicht, welche Nachteile es hat.

...zur Frage

USB Mikrofone an Mischpult anschließen?

Hallo Community,

ich habe mir letztes Jahr das USB-Mirkofon von Røde, das Røde NT-USB gekauft. Mittlerweile würde ich gerne die Qualität dieses Mikrofons deutlich verbessern. Ich möchte es an ein Mischpult von Behringer anschließen. (Behringer Xenyx Q1002USB)

Das Problem: Das Mikrofon ist wie oben bereits erwähnt ein USB Mikrofon, das Mischpult jedoch nimmt als Input nur XLR. Gibt es eine Möglichkeit via Adapter das USB- Mikrofon live mithilfe des Mischpults zu bearbeiten?

P.S. dass ich mir einfach ein Røde NT1a zB kaufen sollte ist Blödsinn, da ich das alte Mikrofon dann ja loswerden müsste. Somit gerne ernste Antworten und Hilfen!

Grüße Jer1806

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?