Mikrofon - Aufnahmen privat - Welches?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hall kannste im Zweifelsfall später der Aufnahme beimischen - das ist besser als ihn von vornherein in der Aufnahme drin zu haben. In deinem Video dürfte der Hall von den großen glatten Flächen im Raum stammen.

Der hat zwei Mikros, eins fuer die Gitarre und eins (mit vorgeklemmtem Plopfilter) für die Stimme; Mikrophontyp fuer mich nicht erkennbar, die XLR-Verkabelung spricht für n Mischpult außerhalb des Bildes.

Könnte also ein Mic mit Phantomspannung sein, eventuell Großmembran; sowas geht nicht direkt an den Computer, nur über Umweg.

cRaZyLolLiPoPx3 05.07.2011, 16:44

Hmm aber auch durch beimischen hört sich des ned so schön an wie dort.

Ja ich bräuchte des für den Gesang dann. Mischpult auch noch, also teuer. Vor allem kenn ich mich damit ned aus :D

Wohha ich brauche unbedingt hilfe ich weiß einfach ned was fürn Mikro ich brauch und was ich machen muss um des so in etwa hinzubekommen wie dort in dem Video =(

0

Hi Steffi. Also wenn du ungefähr das gleiche Equipment haben willst, dann musst du schon ziemlich viel Geld investieren. http://www.musicstore.de/deDE/EUR/Recording/Recording/SET_-Homerecording-Bundle-1-/art-PCM104

So etwas käme da in Frage, wichtig ist aber auch, dass du für eine solche Qualität, wie im Video, zwei Mikros brauchst. Probiers vielleicht einfach mal mit den günstigsten Mikrofonen von Saturn etc. aber um eine richtig Gute Qualität zu erreichen musst du schon deine 200 bis 300 Euro investieren. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und lässt mir das fertige Video zukommen wenn du es machst :) Lucas

cRaZyLolLiPoPx3 05.07.2011, 19:20

Klar, wenn alles klappt darfst des Ergebnis begutachten hehe ;) Zwei Mikros? Auch wenn ich nur Gesang aufnehmen will?

0

Die Mikrofone habe ich hier einen Link : http://www.thomann.de/de/sennheisere822slive_bundle.htm . Du musst das nartürlich 2 mal bestellen, also für die Gitarre und für den Gesang. Dieser Windschutzt brauchst du eigentlich nicht. Du musst das alles Genau so aufbauen wie im Video und die Technick ist nicht so leicht. Frag am besten jemanden der Ahnung davon hat. Insgesamt kostet alles : 99,80 €

P.S. Die Mikrofone sind mit Ständer und Kabel.

cRaZyLolLiPoPx3 05.07.2011, 19:22

Hmm der Link ist fehlerhaft :/ Kannst du vllt nochmal nachschauen bitte?

0

Was möchtest Du wissen?