Mikrofaserallergie?

1 Antwort

Hallo,

habe auch diesen Ausschlag, bitte mal mitteilen, was es nun war, ich kratz mich halb tot und kann nicht mehr schlafen!

Guten Rutsch!

Hilfe Ausschlag?

Ich bin heute morgen ganz normal duschen gegangen (mit fruchtigem Duschzeug). Hab mich dann auch in der Dusche rasiert (überall). Kurz nach dem duschen ist mein rechter Arm aufeinmal pickelig und rot geworden. Ich bin eigentlich nicht allergisch und weiss auch nicht woran es liegt, weil der Ausschlag ja nur auf dem rechten Arm ist. Ich habe auch ein paar Bilder dazu und kann mir nicht erklären woher das kommt. Bis vor kurzem hatte ich das nur am Unterarm und jetzt fängt es auch an Oberarm an und zwischen meinen Brüsten.

...zur Frage

Atemschutz aus Mikrofaser?

Hat jemand Erfahrung mit einem Atemschutz, der aus dem selben Material wie die Encasings sind? Es lässt sich zumindest gut durch die Mikrofaser durchatmen. Im Internet habe ich aber kein diesbezügliches Angebot gefunden.

...zur Frage

Mikrofaser Bettwäsche bügeln?

Hallo, ich habe Mikrofaser-Bettwäsche gekauft, in der Hoffnung, damit das Bügelthema erledigt zu haben. Leider knittert sie (ich habe 3 Garnituren für Ferienwohnungen) trotzdem und lässt sich auch durch Bügeln nicht mehr glatt bekommen. Ich habe sie ganz normal gewaschen und mal im Trockner, mal an der Luft getrocknet. Liegt das an der Qualität? Oder woran sonst? Die Bettwäsche ist inzwischen so zerknittert, dass ich sie trotz tollem Design wegwerfen könnte... Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Erstes Mal Wäsche waschen...ich beginne vorsichtshalber mit Bettwäsche

Hey,

ganz kurz. Ich hab noch nie gewaschen und möchte mit der Bettwäsche anfangen, falls was schief geht ist es also nicht tragisch:

Die Bezüge sind weiss-hellgrün-hellbau gestreift (wellenartig gestreift) und die Laken so mittelgrau. Nicht aus Seide oder Mikrofaser, sondern normal halt -irgend so ein Gemisch halt.

Geht alles zusammen zu waschen? Bei wieviel Grad und welches Programm? Was muss ich bei Schleudern einstellen (muss man bei meiner Maschine separat einstellen)? und mit welchem Waschmittel?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Nach dem duschen roter Ausschlag im Gesicht. Allergisch auf Shampoo oder neurodermitis?

Habe mir in der Dusche die Haare gewaschen mit einem NEUEN Shampoo, was ich bisher noch nicht Benutzt hatte. Wie üblich, ist es mir von der Kopfhaut, ins Gesicht heruntergelaufen, weil es so geschäumt hat. Nach dem duschen hatte ich dann im Gesicht kleine rote Flecken, es sieht aus wie neurodermitis. Ich habe sogar seit meiner Kindheit neuro. Jetzt bin ich 17 Jahre alt, ab und an habe ich sehr sehr selten noch kleine neuro stellen am Körper wie am Bein. Und jetzt heute, habe ich den Ausschlag immer noch, er juckt etwas und die Stellen fühlen sich heiß an, sind trocken und Jucken. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ziehen Polsterecken mit einem Mikrofaser-Bezugsstoff wirklich mehr Staub an?

Möchte mir demnächst eine neue Polsterecke zulegen. Habe mich bereits seit längerem für den Bezugsstoff Mikrofaser (Primabelle, Alcantara und wie sie alle heissen...) entschieden. Beim stöbern im Internet bin ich dann aber auf einige Kommentare von Usern gestoßen, die geäussert haben, das solche Polsterecken mit Mikrofaser-Bezugsstoff den Staub mehr anziehen als bei anderen Stoffen.

Stimmt das wirklich?Muss ich denn bei der Pflege von Mikrofaser noch etwas beachten oder ist er wirklich so "pflegeleicht" wie die Händler behaupten?

Bei meinem Mikrofaser-Bademantel habe ich auch gemerkt, das dieser "elektrostatisch" ist und immer knistert wenn ich ihn ausziehe - ist das bei Mikrofaser-Bezugsstoffen auch der Fall, das diese elektrostatisch sind?

Ich freue mich auf eure hilfreiche Antworten - die Betonung liegt hierbei aber auf HILFREICH ;) - Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?