mikro zum rappen diverser texte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kommt darauf an wieviel du bezahlen willst.. da gibt es eine enorme spanne.. testen kannst du hardware in den justmusic stores.. dort gibt es eine grosse auswahl an mics.. ausserdem kann ich dir elevator empfehlen.. dort hast du auch eine grosse auswahl an equipment.. einfach in den laden gehen cd mitnehemen dort einwerfen und testen...

Eins mit USB oder Interface ? Ich rate dir ja zum Interface ansonten schaumal bei Thomann beim T.bone sc440 das ist ein USB Mikro in der unteren Preisklasse.

Wenn du dir ein Mikro mit Interface kaufen möchtest hol dir ein Großmembran Mikrofon. Spar nicht beim Interace und Mikro, es muss nicht das teuerste sein. Aber auch ich hab die Erfahrung gemacht. Wenn man billig zuerst kauft, kauft man 2 mal :D

Nen gutes Interface in der niedrigen Preisklasse wäre z,B Das M-Audio Fast Track Pro (besitze ich auch) das Tascam US-144 ist auch gut :) aber kannst ja auch selbst mal schaun bei www.Thomann.de

Gute Mikros sind z.B von Rode,Sennheiser,akg kannst auch wieder bei Thomman schauen ;)

LG

udnobbe 06.03.2012, 13:10

Wenn du dir ein Mikro mit Interface kaufen möchtest hol dir ein Großmembran Mikrofon.

Warum Großmembran bei einem Audiointerface? Gibt es einen speziellen Grund für diese Kombination?

Nen gutes Interface in der niedrigen Preisklasse wäre z,B das M-Audio Fast Track Pro (besitze ich auch)

Ja, aber in dem Fall tut's auch das Fast Track ohne Pro - spart Geld, wenn man nicht zwei Mikrofone zugleich verarzten muss oder größere In-/Out-Operationen hat.

0

Bitte gib uns doch erst mal ein paar grundlegende Infos wie z.B.

• vorhandenes Budget / Preisobergrenze
  • wo Du aufnimmst (Raumakustik / Empfindlichkeit des Mikrofons)
  • Qualitätsansprüche

.... dann kann Dir auch ein wirklich passender Rat zum richtigen Mikrofontyp gegeben werden.

ehrenmord 06.03.2012, 14:00

maximal 90 euro ich werde mir eine gesangskabine herrichten Ansprüche? ich will rappen.Also die klangquali sollte schon aktzeptabel sein

0
udnobbe 06.03.2012, 14:04
@ehrenmord

Gut, danke. An der Stelle bin ich dann raus, weil ich Dir zu dem Preis kein akzeptables equipment empfehlen kann. Das Budget ist zu niedrig angesetzt. Du wirst Dir davon zwar was kaufen können, aber mit der dann vorhandenen Qualität kannst Du Dir die Gesangskabine auch sparen.

Trotzdem viel Erfolg!

0
ehrenmord 06.03.2012, 14:25
@udnobbe

welcher preis wäre nachvollziehbar? in welcher preisspanne müsste ein mikrofon stehen?

0
ehrenmord 06.03.2012, 14:36
@udnobbe

ja gut 140 sollte man aber schon ein gutes bekommen oder?

0
udnobbe 06.03.2012, 14:52
@ehrenmord

Ja, da ist im Bereich der USB-Mikrofone was möglich, z.B. Blue Yeti, MXL Studio 1 oder Samson G-Track. Unterschied zu vielen Mitbewerbern: Diese Mikrofone erlauben Direct Monitoring durch direkt einsteckbaren Kopfhörer (meiner Meinung nach zu empfehlen).

Die Kombination Mikrofon mit "normalem" Anschluss (XLR) plus gutes Audiointerface beginnt ab ca. 160 Euro zzgl. Zubehör.

0

Was möchtest Du wissen?