Mikro und Makroökonomie?

1 Antwort

Mikro - Einzelne Wirtschaftssubjekte wie ein einziges Unternehmen

Makro - Gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge / Märkte , z.B: Arbeitsmarkt

Was ist ein nobelpreis?

Einfache Definition von Nobelpreis

...zur Frage

Makroökonomie kurz und einfach erklärt?

Kann mir bitte einer in einfacher Sprache Makroökonomie erklären, wesentlichen Grundlagen mit Beispiel?

...zur Frage

Wirtschaftswissenschaft: Worin unterscheiden sich das Pareto-Optimum und das Nashgleichgewicht und welche Gemeinsamkeiten haben beide Gleichgewichte?

Diese Frage habe ich mir selbst während des Studiums gestellt und bitte um kurze Erklärungen. Danke!

...zur Frage

Strukturwandel kurze definition

Kurze und einfache Definition was ist Strukturwandel. Danke

...zur Frage

Suche nach dem perfekten GFS Thema (Wirtschaft)

Hallo Community,

ich muss in diesem Schulhalbjahr noch eine GFS in Wirtschaft halten und weiß absolut nicht welchees Thema ich wählen soll. Bis morgen muss ich mich entschieden haben.

Themen die wir bereits behandelt haben sind folgende: - Einführung in die Ökonomie - Institutionen und Regelsysteme einer Wirtschaftsordnung - Private Haushalte im Wirtschaftsgeschehen - Unternehmen im Wirtschaftsgeschehen - Arbeitswelt und Personalwirtschaft im Unternehmen - Grundlagen des betrieblichen Rechnungswesens und der Unternehmensfinanzierung

Nun bin ich auf der Suche nach einem Interessanten Thema, dass nich zu schwierig sein sollte. (Angemessen für K2/12. Klasse Gymnasium)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Themenvorschläge nennen. Sollte euer Virschlag doch ein Thema der bereits behandelten betreffen ist das auch nicht shclimm! Ich freue mich über jeden Vorschlag.

Was man noch sagen sollte ist, dass man darüber einen guten Vortrag halten sollte. Also sollte man darüber schon 30 Minuten reden können und das nicht direkt in 3 Sätzen abhaken können.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Big

...zur Frage

Einfache Definition der Inflation

Moin!

Ich suche für die Schule eine möglichst einfache Definition der Inflation.

Danke

Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?