Mikro Probleme Linux?


28.04.2022, 20:16

Vielleicht wichtig

Ich habe Linux manjaro aktuell drauf, um es zu Testen, ich nutze ein Laptop (Lenovo ThinkPad T540p)


30.04.2022, 13:57

Der Fehler ist geklärt.

Die Mikro Verstärkung musste runter und pavucontrol musste ich deinstallieren.

Sicher dass das richtige Mikro ausgewählt ist?

Ja, beide Mikrofone haben das Problem

Welche Mikrofone verwendest du?

Ein Heaset über normale Klinke und ein USB Mikro, würde gerne das USB nutzen, klinge aber wie ne Flugzeugturbine

2 Antworten

Bei einem Bluetooth Headset hatte ich mal das selbe Problem. Da war aus Gründen das Profil „Freisprechanlage“ ausgewählt. Ungefähr so klang das dann auch.

Schau mal in den Soundeinstellungen nach, ob du dort ein anderes Profil für dein Mikrofon auswählen kannst.

Wenn eine DEB-Disribution auf deinem Rechner installiert ist dann installiere doch pavucontrol....sudo apt install pavucontrol....Da kannst du alle Einstellungen für dein Micro machen...Vielleicht ist das ja auch schon vorinstalliert,schau mal in dein Software-Center.

Das ist genau das Programm womit das System arbeitet, ich nutze linux manjaro, wenn du meinst es liegt am OS, Schlag mir ein anderes OS vor, noch hab ich es nicht auf mich angepasst

0
@Ademi33

Mein Tipp für dich....Linux Mint.... Da ist schon alles vorinstalliert und funktioniert sofort.

0
@IdontHaveAutism

Lieber Mint...lässt sich leichter bedienen und es gibt auch beim Einrichten des Systems kein ( gefrickel )....

0
@Ademi33

Pavucontrol gibt es natürlich auch bei Manjaro. sudo pamac install pavucontrol

Btw: Wenn du zocken willst, würde ich ganz dringend davon abraten zu wechseln. Manjaro ist schon eine gute Wahl, und insbesondere Mint ist keine gute Wahl.

0

Was möchtest Du wissen?