Mikro ohne USB anschließen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann den Line in Eingang der Soundkarte (Klinke) nutzen oder auch USB, gibt es beides.

USB-Mischpulte kann man aber mit zusätzlicher Software steuern.

Welcher Mixer hat einen USB-eingang für Mikrofone bitte ???

0

Es gibt eigentlich keinen Grund für ein einziges Mikrofon ein Mischpult zu benutzen. Das Geld dafür ist besser in einem Audiointerface mit gutem Vorverstärker angelegt.

Mischpult für Live? Schülerband oder so etwas ?

0

Du kannst kein USB an ein Mischpult anschließen. Der Mixer erwartet analoge Daten, keine digitalen Daten. Die kann er nicht lesen. Hier dieses Mikro kann allerdings beides. Ist natürlich nicht besonders göttlich für diesen Preis http://www.thomann.de/de/samson_q2u.htm