Mikro: Man hört mich in Skype nur manchmal - was tun?

4 Antworten

Das hat nichts mit dem Mikro zu tun. Ich kenne das Problem bei vielen PC's. Wenn der PC keine Zeit hat weil zuviele Kleinigkeiten laufen (Antivrus, Firewall, Dämons die beobachten ob ein Ipod eingesteckt wird, Hintergrundanimationen usw) hat er keine Zeit für Audio. Manchmal ist sogar so schlimm dass beim Abspielen einer CD der Ton fallweise aussetzt. Da hilft nur eine Neuinstallation und nicht alles was daher kommt installieren. Eventuell hilft auch mehr Speicher. So nebenbei kann das Problem ja am anderen Ende liegen. Mache mehrere Testanrufe bei Echo und rede die ganze Zeit bis die Antwort kommt. Ist das OK dann hat das Problem nicht dein PC sondern der Audiostream am anderen PC

Hardware ist wohl io, da sie neu ist. Nimm versuchshalber mal ein anderes Mikrofon und schliess dieses an die MIC Buchse am PC...und versuche. Den Fehler "eingrenzen". Dann schauen wir weiter.

Skype passt die Lautstärke automatisch an.

Bei mir heißt die Option "Automatically adjust mixer levels" und befindet sich in den Audioeinstellungen. Einfach den Haken rausmachen und den Regler nach rechts schieben, dann bist du immer laut.

Was möchtest Du wissen?