Mikro Empfindlichkeit bitte helfen!

1 Antwort

Ich vermute dass du ein Großmembran-Mikrofon benutzt. dies Mikrofone sind dafür gebaut ALLE Geräuschereignisse aufzunehmen damit beim Gesang nichts verlorengeht. Diese Sort Mikro heißen auch STUDIO-Mikrofone weil sie in bedämpften, geräuschlosen Studios benutzt werden. Zuhause in einer normalen Umgebung sind die denkbar ungeeignet da sie zuviel Nebengeräusche und Resonanzen/Refexionen aufnehmen. Stell die Tastatur** hinter** das Mikrofon auf eine dicke Filzmatte, auf die Tischplatte ein Matte legen wegen der Reflexionen, Die Wände in der Nähe mit Decken abhängen wegen der Reflexionen. Eingangsempfindlichkeit so weit runterregeln wie möglich. Mehr Möglichkeiten hast du leider nicht. Besser für zuhause sind dynamische Bühnenmikrofone geeignet.

Wie kann ich meine Mikrofon Aufnahme verbessern (Rode NT USB)?

Habe folgendes Mikro Problem: Mikro steht 40cm von mir entfernt. Meine Stimme halt zusehr. Das Mikro steht nun ca. 10 cm entfernt man hört mich klar aber die Eingabegeräte Tastatur/Maus Gamepad hört man mit - Gibt es da eine Lösung (Mikro ist das Rode NT USB) Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigenKommentieren

...zur Frage

Mikrofon Empfindlichkeit umstellen?

Hallo Leute also ich mache Lets Plays und habe ein gutes Headset und Windows 7 vorher hatte ich das Problem das die Mausklicks zu laut waren und die Tastatur Geräusche aber jetzt habe ich eine neue Maus die Leise ist und ein leise Tastatur. Nur noch ein Problem und zwar das man wenn ich gerade nichts sage man ein rauschen hört und da wollt ich fragen wie kann ich die Empfindlichkeit bei meinen Mikrofon dämpfen?

...zur Frage

Ts3 Mikro deaktiviert

Hallo Zusammen, seit ich Ts3 installiert habe funktioniert mein Mikro nicht, es wird angezeigt das es deaktiviert ist. Wenn ich Ts wieder deinstalliere funktioniert es wieder. Das heißt: wenn ich Ts auf dem PC habe geht sowohl Ts nicht wie auch Skype. Kann mir da bitte jemand helfen?

...zur Frage

Hallo.Ich bitte um schnellen Rat .Wenn ich mit freunden Skype hören diese mein Mausklicken und meine Sounds vom Headset (Razer Kraken Pro) mic. Zu empfindlich?

Ich habe mir vor kurzem das "Razer Kraken Pro" gekauft . Aber wie ich feststellen musste ist das microphon zu empfindlich so das man alles hört . Wie kann ich das ändern weil das ist doof wenn ich Skype und die meine Maus hören .

...zur Frage

Rauschen des Mikrofons Fame Studio CU1 entfernen?

Habe mir von einem Privatverkäufer letztens das Fame Studio CU1 Mikrofon gekauft, allerdings habe ich jetzt das Problem das man konstant ein leichtes Rauschen hört.

Es ist ein USB Mikrofon und ich habe noch das mitgegebene Kabel für das Mikrofon angeschlossen (es könnte sein das durch ein anderes Kabel das Rauschen noch ein wenig vermindert werden würde bin mir da aber nicht so sicher).

Mir würde eine Antwort sehr weiter helfen die mir sagt wie ich das Rauschen nach Möglichkeit ganz los werde.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?