Mika: Underwater

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Meerwesen kommen zwar im offiziellen Video zum Song vor, eine Anlehnung an einen Levi's Werbespot aus den 90er Jahren, 'Underwater Love'. Der Song hat aber nichts mit Meerjungfrauen zu tun. Übersetzt lautet der Refrain etwa:

Alles was ich brauche Ist die Liebe die du atmest Drück deine Lippen auf meine Und ich kann unter Wasser leben Unter Wasser atmen

Der Song ist also einfach eine wunderschöne Liebeserklärung. Eine andere Ausdrucksweise von "ich brauche deine Liebe wie die Luft zum atmen". Die Unterwasserwelt ist lediglich die Metapher dazu. Im Wasser fühlt man sich schwerelos, schwebend, wie in einer anderen Welt - genau wie wenn man verliebt ist. ;-)

ich hab das so verstanden, dass ihre liebe ihm sehr viel gibt, das is alles was er braucht. er meint damit glkaube ich, dass er sozusagen alles kann, weil er ducrh sie stark wird. wenn sie ihm ihre liebe gibt, kann er unter wasser atmen. so übertragen gemeint:D

Was möchtest Du wissen?