MIit dem Zug von Hamm nach Aesch(SCHWEIZ)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je nachdem, wann du fährst und wie früh du buchst, kannst du z.B. mit dem Europa-Sparpreis Schweiz für 39 Euro fahren. Falls keine Preisauskunft (und damit keine Buchung) bis Aesch möglich ist, nimmst du einfach den nächsten größeren Bahnhof (z.B. Laufen).

Es könnte aber auch sinnvoll sein, zuerst nur eine Fahrkarte bis Basel Bad Bf zu kaufen (bis dort gilt der deutsche Inlandstarif) und von dort eine neue Fahrkarte zum schweizer Tarif (aber das können andere vermutlich besser beantworten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anniegirl80
05.02.2017, 21:14

Ergänzung zu deiner Anwort: Je nach dem kann man auch bis Baden CH buchen (mit dem o. g. Sparpreis). Von Basel bis Aesch ist es ja nicht mehr so weit. Wahrscheinlich kommt es preislich nicht so drauf an ob man von Basel nach Aesch fährt oder von Laufen nach Aesch. Und schneller ist es allemal.

Trotzdem nicht erschrecken: Zugfahren in der Schweiz ist teuer. Die Züge fahren regelmäßig und pünktlich, das hat auch seinen Preis.

0
Kommentar von SRJ1007
05.02.2017, 21:52

und wie kann ich das buchen???

0

Auch über DB hab ich nix vernünftiges gefunden und 80-120 Euro NUR für die hinfahrt will ich auch nicht zahlen....

dann mit Mehreren mit dem Auto oder per anhalter ( Risiko ! ) oder per Fernbus

oder DB-Sparpreis Europa, aber buche sehr reichtzeitig

oder günstige Deutschland Angebote bis an die Grenze & dann umsteigen mit Schweizer Fahrkarte

Kommentar von SRJ1007
05.02.2017, 22:40

Wie mache ich das am besten??

0

Pass auf, es gibt hier mehrere Aesch!

Kommentar von Saemmie
06.02.2017, 02:35

ja, wollte ich auch schreiben es gibt 3  Aesch in der Schweiz,

Baselland -Luzern- und Zürich

0

Ähm welches Aesch willst du besuchen. WIr haben verschiedene Orte mit dem selben Namen.

Kommentar von SRJ1007
07.02.2017, 07:03

aesch nähe zürich

0

Was möchtest Du wissen?