Migräne - was hilft Euch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schon beim zarten Anflug eines Migräneanfall mach ich eines: mit meinem Mann ins Schlafzimmer gehen und ... - denn das weitet letztendlich die Blutgefäße im Gehirn, es entsteht kein zusätzlicher Druck und die Migräne verschwindet meistens...

Grins Eigentlich eine gute Idee... ich bin mir aber nicht sicher, ob meine Sekretärin hier im Büro davon wirklich so begeistert wäre (und meine Frau wohl auch nicht: "Schatz, das waren nur medizinische Gründe! Ehrlich!")

0
@WetWilly

bei Migräne im Büro gibts sowieso nur eines: Heimgehen und dann .... ;o) versuchs aber mal aus, ich habs auch Anfangs nicht geglaubt, aber eigentlich ist es logisch...

0

Wenn man gesundheitliche Probleme hat, sollte man zu einem entsprechenden Arzt gehen.

versuchs mal mit der "heißen Sieben".das ist ein schüssler salz. 7 tbl.schüssler Nr 7(magnesium phosph.) in einer tasse abgekochten heißem wasser auflösen und wenn du merkst,es geht wieder los schluckweise trinken..dukannst es nach einer std.wiederholen.im übrigen solltest du die nr.7 über längeren zeitraum 3x2stck am tg nehmen.bei interesse kannst du auch mal unter schüssler salze googeln und dort mehr über die art der anwendungen erfahren.

Wann wirkt Paracetamol und wie viel sollte man nehmen?

Ich habe 500 mg Packungen Paracetamol gekauft letztens wegen meiner Migräne. Auf andere wie ibu bin ich allergisch. Ich habe inzwischen 3 Tabletten genommen (1500 mg) aber es hilft nicht. Weiß jemand wie lange es braucht um Wirkung zu zeigen?. Ich muss mich konzentrieren, kann ich aber nicht.

...zur Frage

Migräne seit 3 Wochen

Hallo an alle!!!!

Ich habe seit 3 Wochen Migräne, Bei mir helfen keine Tabletten mehr, Mein freund gab mir schon richtig starke Medikamente wo ich schliefrig würde,Habe dann samstag fast den ganzen tag Geschlafen. Die tabletten helfen 24 Std und danach habe ich wieder Migräne nur an der Schläfe und an der Stirn.immer abwechselnd. Habe am 21.10.13 einen Termin beim MRT. Der Hausarzt verschreibt mir nur Ibuflam 600 mg oder 800 mg die helfen nicht. Ich habe meine Migräne nicht mehr im griff.

Was kann ich tun damit ich erstmal Schmerzfrei bin? habe schon viele Medikamente ausprobiert. Helfen keine mehr.

...zur Frage

Migräne - Was hilft wirklich?

Hallo!

Ich leide schon mein Leben lang unter Migräne und sie lässt nicht nach!

Es gibt ja viele Haushaltstipps gegen Migräne, aber die wirken(wie immer)alle nicht.

Habt ihr Tipps und Erfahrungen was wirklich hilft? Und was sind bei euch die Auslöser der Migräne? Habt ihr Erfahrungen mit Akupressur?

...zur Frage

Darf man mit Ibuprofen 800 mg noch joggen, oder lieber sein lassen? Ich habe extrem starke Kopfschmerzen hin und wieder, sie wurden mir verschreiben.?

...zur Frage

Zahnschmerzen, habe um 2 Uhr eine Pracetamol 500 mg genommen. Kann ich jetzt eine ibuprofen 800 mg nehmen halte die schmerzen nicht mehr aus hilfe?

...zur Frage

Bekomme ich Ibuprofen 800 ohne Rezept?

Hallo, ich leide unter sehr starker Migräne und bekomme eigentlich Ibuprofen 800 immer auf Rezept. Jetzt merke ich aber, dass sich eine Migräneattacke ankündigt und ich habe keine medis/ Rezepte mehr. Und mein Neurologe hat keine Sprechstunde am WE. Ich würde ja im Krankenhaus anrufen, aber mir wurde von einer Freundin gesagt, dass man dann wegen arztwechsel n neues eeg machen müsse. Und nein, 2x400 bzw 1.5 x600 mg nehmen geht nicht oder es hilft nur wenig. In den 800ern scheinen noch andere Inhaltsstoffe drinnen zu sein... Kann ich auch einfach in die Apotheke gehen, der Apotheker kennt mich, und weiß, dass ich Migränepatientin bin, und die Dinger ohne Rezept bekommen? Oder geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?