Migräne vererbbar?

5 Antworten

Ja, leider. Ich habe es auch von meiner Mutter geerbt. Du solltest Dich mal vom Neurologen durchchecken lassen, WAS für ein Kopfschmerz es ist - dann kann man auch was dagegen unternehmen und/oder lernen, wie man am besten damit lebt.

Vor Kurzem las ich, dass Migräne tatsächlich vererbar ist. Aber das muss noch lange nicht bedeuten, dass deine Kopfschmerzen auch Migräne sind bzw. du diese bekommen wirst.

Gute Besserung!

Migräne - gibt es Wundermittel?

Seit ca. zwei Jahren leide ich unter Migräne. Die Migräne Attaken beginnen meistens mit Augenflimmern oder Überlkeit bevor ich starke Kopfschmerzen bekommen. Bis jetzt habe ich schon einige Ärzte aufgesucht aber keiner konnte mir so richtig helfen. Bis jetzt half immer das dunkle Zimmer und viel ruhe. Gibt es irgendwelche Medis die den Schmerz schnell eindämmen können? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Migräne - Was hilft wirklich?

Hallo!

Ich leide schon mein Leben lang unter Migräne und sie lässt nicht nach!

Es gibt ja viele Haushaltstipps gegen Migräne, aber die wirken(wie immer)alle nicht.

Habt ihr Tipps und Erfahrungen was wirklich hilft? Und was sind bei euch die Auslöser der Migräne? Habt ihr Erfahrungen mit Akupressur?

...zur Frage

Starke Kopfschmerzen / Migräne Was nehmt ihr ein?

Starke Kopfschmerzen / Migräne    Was nehmt ihr ein ?????

Bitte wählt euer Medikament und warum ihr es nehmt . Danke

Welches macht euch Magenbeschwerden?

...zur Frage

Ist Migräne nicht ein anderes Wort für Kopfschmerzen?

Was kann ich gegen Migräne tun? Das gleiche, wie bei Kopfschmerzen?

...zur Frage

Migräne mal mit / mal ohne Aura?

Hallo zusammen, hat jemand von Euch eine Ahnung, ob man eine Migräne mal mit und mal ohne Aura haben kann? Ich habe in meinem Leben bisher zwei-, dreimal Migräne gehabt und dabei immer mit Aura. Nun habe ich heute starke einseitige Kopfschmerzen, die den Schmerzen der Migräne ähnlich sind und ich frage mich, ob man wohl Migräne mal mit und mal ohne Aura haben kann. Weiss da jemand etwas zu?

Danke schonmal. VG, BieneMausi

...zur Frage

Wie lange Migräne andauern?

Meine Mutter hat Kopfschmerzen [bzw. Migräne ) Naja also (:

Danke. Didi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?