Migräne mit Aura was hilft?

10 Antworten

Frag @emelina

Ich bin leider nicht der Experte für solche Themen, doch sie kann dir die Frage sicher beantworten.

VG Leo

Migräne ist noch nicht ausreichend erforscht. Meist scheint sie genetisch angelegt zu sein. Der eigentliche Beginn der Migräne passiert dann um so leichter, wenn man z.B. längere Zeit viel Belastung und Stress (auch psychisch) hat, hormonelle Umstellungen, schlechte Ernährungsgewohnheiten, Schadstoffbelastung, Durchblutungsstörungen, Allergieen.. Man sollte unterscheiden zwischen Migräne und Spannungskopfschmerzen - es gibt auch Mischformen. Eine genaue Abklärung ist dringend anzuraten. Am besten bei einem spezialisierten Neurologen oder ambulant in einer Migräneklinik. Nur so ist die individuelle Behandlung möglich. Keine gängigen Kopfschmerzmittel auf Dauer einnehmen! Ist Migräne erst mal da, gibt es unterschiedliche Auslöser (Trigger)... das kann Rotwein sein, Schokolade, spätes Essen, keine Regelmässigkeit im Ess- und Wach/Schlafrhythmus uva. Viele Infos und ein Forum gibt es auf der homepage der Migräneliga. Viel Glück und Besserung, Mentha

Habe solche Migräne Attacken früher öfters gehabt aber nachdem mein Neurologe mir empfohlen hat ausdauersport zu betreiben haben sich die Migräne Attacken bei mir deutlich verringert. Es muss natürlich jeder für sich selbst herausfinden was das beste für einen ist. Ich hoffe dass ich mit diesem Tipp dem ein oder anderem helfen kann.

Migräne mal mit / mal ohne Aura?

Hallo zusammen, hat jemand von Euch eine Ahnung, ob man eine Migräne mal mit und mal ohne Aura haben kann? Ich habe in meinem Leben bisher zwei-, dreimal Migräne gehabt und dabei immer mit Aura. Nun habe ich heute starke einseitige Kopfschmerzen, die den Schmerzen der Migräne ähnlich sind und ich frage mich, ob man wohl Migräne mal mit und mal ohne Aura haben kann. Weiss da jemand etwas zu?

Danke schonmal. VG, BieneMausi

...zur Frage

Was tun gegen Migräne mit Aura?

Ich leide seit kurzen jedes Wochenende an der Migräne mit Aura, mit den Kopfschmerzen kann ich leben, aber die Sehstörungen machen mich echt verrückt. Dagegen soll es ja auch kein Medikament geben.

...zur Frage

Was hilft gegen schlimme Migräne?

hallo leute, ich habe in letzter zeit immer so starke migräne mit aura und die tabletten helfen auch nicht wirklich. kaltes auf den kopf hilft mir auch nicht so sehr und einschlafen kann ich nicht.... was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Unterschied zwischen Migräne mit & ohne Aura?

Hallo ihr lieben! Was ist der Unterschied zwischen Migräne mit und ohne Aura ? Ist sehr wichtig für mich! Vielen dank im Voraus :-)

...zur Frage

Wo kommt Migräne her?

Gemeint ist die Ursache der Migräne. Manche Menschen haben sie, andere nicht. Oder kann jeder Mensch Migräne bekommen? Wenn ja, muss diese erblich bedingt sein? Und wenn niemand in der Familie jemals Migräne hatte, wo kommt sie dann her?

...zur Frage

Was kann man gegen Migräne mit Aura tun?

Ich (15), männlich habe seit einem halben Jahr Migräne mit Aura. Hat das jemand auch und kann mir helfen? Was kann man dagegen tun? Ich will keine Tabletten nehmen. Kann das wieder weg gehen?

Mir ist halt auf gefallen, wenn ich einen Energie Drink oder Cola drinke, bekomme ich dann 1 Tag nach dem ich es getrunken habe, Migräne mit Aura. Das Problem ist, dass dann der ganze Tag gelaufen ist wenn ich Migräne bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?