Migräne: Anfallauslösender Stoff auch in weißer Schokolade enthalten

4 Antworten

Jedes Nahrungsmittel kann Migräne auslösen, das ist individuell verschieden. Mit der Zeit weiss man genau, was man nicht verträgt.

Das kommt darauf an, ob in der weißen Schokolade auch > Beta-Phenyläthylamin> enthalten ist. Wenn ja, halte ich es für möglich, dass auch beim Verzehr von weißer Schokolade Migräneanfälle einem den Genuss versalzen

Aufgenommenes PEA hat bei Menschen keinerlei Wirkung. Sogar in Dosen von 1600 mg oral und 50 mg intravenös zeigt sich kein Effekt.[6] Der Grund dafür mag darin liegen, dass PEA im menschlichen und tierischen Körper schnell abgebaut wird.[7] Wikipedia

Da scheinst du ja ne ganz seltene "Krankheit" zu haben!

Im Lehrbuch der Kinder und Jugendheilkunde (Auflage 27) ist die wirkung des Beta-Phenyläthylamin auf Migränepatienten beschrieben. Nur leider fehlt die angabe ob es eben auch in weißer Schokolade enthalten ist.

0
@sunnywobgirl

Hab schon gegoogelt. In weißer Schoki ist Kakaobutter drin, aber kein Kakaopulver. Wo versteckt sich also jetzt das Beta-Ph...? Ich vermute mal, dass es auch in geringerem Maße in der Kakaobutter drin ist.

0

Migräne mit 24?

Hallo war schon länger beim Arzt und werde nun wieder ein Termin machen es fängt an das ich so circa 2 bis 5 mal Kopfschmerz im Monat habe, meist pochend, pulsierend und dann wird mir schlecht, und reden will ich auch nicht.... meist ist es wenn ich Kaffe vergessen habe, Stress hatte oder kurz vor meiner Periode ... sag ich mal grob ich denke das hängt zusammen da ich ein Tagebuch führe....ich habe Angst was das is, ich nehme meist eine halbe Ibuprofen das reicht auch, aber auf Dauer ist das keine Lösung, ich habe so Angst was das ist, kennt das jemand ist das Migräne oder was naja schlimmes ?

...zur Frage

Kontaktlinsen bei Migräne?

Hallo! Ich wollte mir für eine Party als Spaß farbige Kontaktlinsen bestellen. Ich leide jedoch unter auramigräne und wollte fragen ob das Anfälle auslösen kann. Ich habe nicht vor sie dauerhaft zu tragen nur so für ein bis zwei Stunden. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Mit flüssiger Schokolade auf Kuchen schreiben?

Heeey =)

Ich backe grade nen Kuchen... Auf den Kuchen kommt dunkle Schokoladenglasur. Auf die dunkle Glasur würde ich gerne mit weißer Schokoglasur etwas schreiben

Hat einer Tipps wie ich das am besten mache?? lg

...zur Frage

Medizinisches Gras verschrieben bekommen?

Im Grunde lassen sich die Patienten in fünf Gruppen unterteilen: Erstens Patienten mit chronischen Schmerzen, dazu gehören Phantomschmerzen oder Migräne. Zweitens Menschen mit neurologischen Erkrankungen wie Epilepsie, MS oder Tourette. Zur dritten Gruppe gehören jene mit psychiatrischen Erkrankungen wie Depressionen, posttraumatischer Belastungsstörung oder ADHS. Zur vierten Gruppe gehören chronisch entzündliche Erkrankungen wie Rheuma. Die fünfte Gruppe bilden Patienten mit Übelkeit durch Krankheiten wie Krebs oder HIV.

Eine Freundin hat ein Muttermal am Kopf das dick ist. Sie meinte zum Arzt dass es wehtut. Sie vor Migräne „angeblich“ bricht und Schlafstörungen dadurch hat. Sie meinte zum Arzt dass sie bereits Ibuprofen, Paracetamol und Aspirin genommen hat es aber nicht hilft. Sie hat vom Arzt einfach medizinisches Gras verschrieben bekommen.

Bekommt man so einfach Gras verschrieben?

...zur Frage

Weiße Schokolade bei Migräne essen?

Ich darf wegen Migräne keine Schokolade essen aber wie sieht es mit weißer Schokolade aus? Kennt sich damit jemand aus und kann mir sagen ob weiße Schokolade in Ordnung geht?

...zur Frage

Warum gibt es weiße buenos nicht mehr?

Ich hab die vor Ostern vom Müller und in keinem Müller gibt es die noch und der Rewe und der real haben nur normale oder dunkle Schokolade aber nirgends welche mit weißer Schokolade.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?