Habe ich den Mifcom PC Build richtig zusammen gestellt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aus professioneller Sicht ist das ein absoluter Albtraum, man merkt das du keine Ahnung davon hast. 

Die Komponenten sind nicht schlecht, allerdings vom P/L Verhältnis absolut miserabel. Du bezahlst für Leistung, die du nicht benutzen kannst. Unterm Strich also Geld, was du für nichts ausgibst, wo du dir wesentlich bessere Sachen von kaufen könntest - einen richtigen Gaming Monitor, der kostet nämlich 300-400 Euro. Da ist dieses "fehlende" Geld, besser investierst als in nichts.

Da ich dich jetzt nicht komplett auseinander nehmen will einfach die Eckpunkte:

Der i7 ist zu viel, hier muss ich nicht mal ins Detail gehen, du bist da einfach zu weit in den professionellen Bereich vorgedrungen. Du willst aber nichts professionelles machen, sondern nur zocken und zocken ist für Prozessoren  ein Kinderspiel - du siehst das Problem ? Du hast ein großen Garten vor der Tür und willst dir ein Pferd kaufen, hast jetzt allerdings ein teures Rennpferd im Garten stehen was du nie "nutzen" kannst.

Mainboard: Auch zu teuer, gute Qualität geht bereits bei 90-120 Euro los, alles was darüber hinaus geht ist für spezielle Zwecke gebaut worden, z.B. gutes OC Potenzial für die letzten mhz. Da du allerdings nur Standard im Gehäuse hast, was keine besondere "Wartung" braucht ( sag ich so jetzt mal )  reichen hier Gaming Boards für 100. Du zahlst im übrigen eine teure zweite PCI-E x16 3.0 mit die du nicht benutzt.

RAM: Naja ob du 16 GB benötigst ? Eher nicht. Eigentlich wirst du diesen PC schon lange wegschmeißen bevor 16 GB jemals realität werden, denn zu dem Zeitpunkt wird es schon DDR5 geben. Der Markt steht derzeit bei 4-8 GB, bis 12GB Standard in der Entwicklung werden, vergehen noch viele viele Jahre - dann nochmal auf 16 ?? :D

Preislich gesehen ist das wieder was anderes - DDR3 8er kosten 50-60 Euro. Ob du das doppelte für nichts zahlen willst ist deine Sache. 

Dein Monitor: 

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen ;)

Kein Vorwurf, dieses Thema ist für normale Menschen kaum zu ergründen, wen interessieren schon Schaltzeiten, Panelbauart, Ausleuchtung, Farbabdeckung, Reaktionszeiten,Bildaufbauzeit etc...

Dein Monitor ist ziemlicher Dreck, solltest dir einen neuen, richtigen, für Gamer gemacht kaufen.

-----------------------------------------------------------

Wenn du möchtest, baue ich dir einen richtigen Gamer PC zusammen, der den richtigen Fokus hat und nicht einfach wild drauflos gebastelt wurde ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michael04
02.11.2015, 15:22

Naja...wenn ich mir jetzt auch noch einen guten Monitor kaufe,dann wird das ganze ja noch teuerer...und ich bin schon ziemlich an der Grenze...

0

Was möchtest Du wissen?